Zwei Bilder markieren in Word 2011

L

lisy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich möchte in einem Word Dokument zwei Bilder gruppieren. Dazu muss ich ja beide Bilder markieren und das geht irgendwie nicht. Also ich dachte das funktioniert einfach in dem man das eine Bild markiert, dann die cmd Taste gedrückt hält und das zweite Bild anklickt. So funktioniert das jedenfalls wenn ich z.B. im Finder zwei Dateien auswählen möchte... Aber mit den beiden Bildern funktioniert das eben nicht. Ich habe auch die Shift Taste alternativ ausprobiert und alle anderen Tasten, die ich da unten links noch habe, aber nichts hat geklappt.

Was mach ich falsch?

Viele Grüße und Danke im Voraus!
 
... tja in Word (Windows) ist es die STRG ...
kannst du die Bilder nicht mit der Maus "einfangen / Lasso"?
 
Hallo im Forum.
… ich möchte in einem Word Dokument zwei Bilder gruppieren. Dazu muss ich ja beide Bilder markieren und das geht irgendwie nicht. Also ich dachte das funktioniert einfach in dem man das eine Bild markiert, dann die cmd Taste gedrückt hält und das zweite Bild anklickt …
Schon richtig, so geht das: [Befehl]+Anklicken.
Nur, dazu dürfen die Bilder nicht inline eingefügt sein:

attachment.php
 

Anhänge

  • WD2011-Grupp.jpg
    WD2011-Grupp.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 6.122
@fa66 .. was meinste denn mit inline?
 
....ich hab kein Mac - Word .... daher die Frage wie´s da denn heißt ....

wie hast du das mit deinem Bild gemacht ... die beiden offenen Menüpunkte im Kontextmenü??
 
....ich hab kein Mac - Word .... daher die Frage wie´s da denn heißt
Inline ist eher ein technischer Begriff in diesem Kontext. Nur bin ich zu faul, anstelle dieses kurzen prägnanten Ausdrucks immer "Mit Text in Zeile" zu schreiben. Mal abgesehen davon, dass die Textverarbeitungsanwendung für die Fragestellung als solche eher schnuppe ist. Es geht ums Prinzip, und das ist in anderen Schreibprogrammen nicht grundsätzlich anders.

… wie hast du das mit deinem Bild gemacht ... die beiden offenen Menüpunkte im Kontextmenü??
:kopfkratz:
Äh? Zwei Bildschirmfotos machen, den zweiten Teil ausschneiden, dann ins erste Bildschirmfoto montieren.
Vorschau reicht dafür.
:noplan:
 
Inline ist eher ein technischer Begriff in diesem Kontext. Nur bin ich zu faul, anstelle dieses kurzen prägnanten Ausdrucks immer "Mit Text in Zeile" zu schreiben.


:kopfkratz:
Äh? Zwei Bildschirmfotos machen, den zweiten Teil ausschneiden, dann ins erste Bildschirmfoto montieren.
Vorschau reicht dafür.

:noplan:

... ach so ... gebastelt ... ich hatte schon gehofft du kennst da den Hammertrick ...
 
@fa66: vielen Dank für den Tip und die gute Erklärung mit dem Bild! habs jetzt auch hinbekommen =)
 
Zurück
Oben Unten