zwei benutzer - eine iTunes bibliothek

calexico84

calexico84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
269
Reaktionspunkte
14
Hallo!
Wie die Überschrift schon sagt habe ich folgendes vor:
Meine gesammte iTunes Bibliothek soff für alle Benutzer meines Macs zugänglich sein.
Dazo wollte ich den kompletten iunes Ordner in "Macintosh HD" - "Benutzer" - "Für alle Benutzer" kopieren und dies bei iTunes auf jeden Benutzerkonto einstellen.
Kann das so funktionieren? ist das der richtige weg?
Was passiert wenn ich unter "benutzer1" Alben hinzufüge. erscheinen die auch dann auch bei "benutzer 2" oder muss ich da erst die datenbank irgendwie aktualiesieren?
naja ich hoffe ihr habt verstanden was ich will :)
 
Ich habe es auch so gemacht. Dann einfach für jeden Benutzer einen iTunes-Alias im Musikordner angelegt. Funzt 1A. Allerdings habe ich in iTunes eingestellt, dass es nicht die iTunes-Ordnerstruktur benutzen soll. Stattdessen liegen alle Songs bei mir in manuell erstellten Ordnern, wo ich neue Sachen auch manuell rein kopiere.
 
Das ist ein FAQ. Benutz' mal die Suchfunktion. Dazu gibt es hier einige instruktive Threads.
 
Zurück
Oben Unten