Zwei Apple Pencils Gen 2 kaputt

TRK Banat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2021
Beiträge
179
Reaktionspunkte
14
Moin,

ich bin Schüler und nutze mein iPad und Pencil täglich. Ich hatte heute normpal geschrieben, und wie das manchmal so ist, ein wenig mit dem Pencil herumgespielt, wenn einem langweilig ist. Ich habe dann versucht aus einer Ecke meines iPad Cases ein wenig dreck herauszuholen, ohne viel Druck, danach ging der Stift nicht mehr. Habe ihn mir angeschaut und die Kappe war gerissen.
Vor ein paar Monaten ist mir das gleiche schon einmal passiert. Da hatte ich einen neuen Apple Pencil und er hat auf einmal am nächsten Tag ohne Fremdeinwirkung nicht mehr funktioniert. Dieser, der mir heute kaputt gegangen ist, ist allerdings schon 6 Jahre alt.
Weiß irgendjemand was man tun kann? Habe all solche Sachen wie Kappe fester drehen etc. Schon gemacht. Beide Stifte verbunden sich mit dem iPad und reagieren auf Tippen auf den Stift.

VG
 
Es gibt Ersatzspitzen im Viererpack nachzukaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Froyo1952
... so lange die Elektronik in der Spitze nicht beschädigt ist, einfach eine neue Spitze draufschrauben.

Wenn die Spitze allerdings richtig "abgeknickt" ist, ist der Pen wahrscheinlich hinüber. Allerdings passiert das nicht bei ein bisschen "Herumstochern", um Staub zu entfernen.

Es passiert allerdings sehr leicht, wenn der Pen mit der Spitze zuerst auf den Boden fällt - hatte ich mal. So schnell kann man kaum auf andere Art und Weise 120 Euros verbrennen ... na ja, vielleicht noch beim Koksen ... ;)
 
Zurück
Oben Unten