Zwei Apple-IDs, Warum sieht der eine Nutzer die Lesezeichen und Passwörter des anderen Nutzers

hoodle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
65
Reaktionspunkte
26
Hallo!

Folgendes Problem. An meinem Mac mini habe ich mich und meine Frau jeweils mit getrennten Apple-IDs eingerichtet. Wenn meine Frau mit ihrer Apple-ID angemeldet ist, dann sieht sie meine Lesezeichen und kann mit der Schlüsselbundverwaltung auf meine Passwörter zugreifen. Das funktioniert auch, wenn ich meinen Benutzer-Account gelöscht habe. Da muss irgendwo noch eine Verknüpfung zu meiner ID sein, aber ich finde es nicht.

Das Problem besteht auch, wenn ich den Mac komplett neu aufsetze und nur die Apple-ID meiner Frau verwende. Direkt nach dem ersten Neustart will er meinen Google-Account und Mail-Account verknüpfen.

Weiß hier jemand Rat? (Ich bin heute vermutlich den ganzen Tag unterwegs und kann wahrscheinlich erst am späten Nachmittag, frühen Abend antworten.)

Danke!
 
Das kann eigentlich nicht sein. Bist du sicher dass nicht doch irgendwo die AppleIDs vertauscht wurden? Oder vorher irgendwo Daten des anderen Benutzer übernommen wurden?
 
Ich bin mir sicher dass die IDs nicht vertauscht wurden und ich bin mir sicher dass keine Daten übernommen wurden. Aber irgendwo muss ja der Fehler sein.

Ich werde das Gerät komplett neu aufsetzen.
 
Zurück
Oben Unten