Zwangs-Abgabe

Hoooray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
842
Reaktionspunkte
125
Liebe ver/Äppler,
sagt mal, habt Ihr nicht ein wenig zu viel Sendungsbewußtsein? Wie kommt Ihr auf die Idee, dass ich mit dem neuen Betriebssystem 17.4 permanent alles, was gesprochen wird, in meine Äpp verschriftlicht haben möchte?!? Wie kommt Ihr auf die Idee, dass ich das will? Und warum müsst Ihr das automatisch, also ohne mein Zutun, aktivieren? Und warum muss ich mich jetzt wieder mal damit beschäftigen, wie ich das wieder los bekomme? Geht's noch?!?

Ziemlich narzisstische Angelegenheit!!!!

Sachlicher Hintergrund: nach Installation von 17.4 will ich in meiner "Notizen"-App eine Einkaufsliste schreiben. Dabei läuft das Radio. Ich habe das Microfon NICHT aktiviert. Trotzdem sehe ich, dass sämtlicher Text aus dem Radio (so gut er inhaltlich auch ist: WDR 5! - ...Hoooray, nicht abschweifen...) in der App geschrieben auftaucht.

SEHR NERVIG dieser MIST
 
Aluhut in passender Größe schon bestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, wegus, dodo4ever und 2 andere
Aber für das Abregen ist doch der Sandsack-Thread gedacht, oder? Warum im Fachforum spammen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, dodo4ever, blino und 3 andere
Vielleicht hat jemand im Radio "Siri" (ab 17.4 ohne Hey) gesagt.

Auch unter 17.4 ist die Diktierfunktion nicht standardmäßig an. Entweder bist du auf das Mikrofonsymbol gekommen, oder etwas anderes stimmt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, wegus, dodo4ever und 5 andere
Vielleicht ist es einfach nur ein Bug. Ist ja nicht so als hätten Updates keine. Bei mir tritt dies jedenfalls nicht auf.

Des Weiteren kannst du Siri deine Stimme einbläuen, dann sollte da auch mit Diktierfunktion Ruhe sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose und JARVIS1187
Aber für das Abregen ist doch der Sandsack-Thread gedacht, oder? Warum im Fachforum spammen?
Na, so ist das eben mit Regeln, entweder man (und Hund) hält sich nicht dran oder man (oder Steve) macht sie selber. Dann muss er sich aber auch aufregen, wenn jemand sich nicht dran hält. Wär mir zu aufregend.
Vielleicht hat jemand im Radio "Siri" (ab 17.4 ohne Hey) gesagt.
naja, wenn Äppel so gut ist wie sie gerne tun, dann sollten die aber in der Lage sein, sowas abzufangen.
Wenn die z.B. endlich, (ganz intuitiv, wie sie ja gerne tun als ob) einen von mir festzulegenden Namen ("Hey Schatzilein" oder - je nach Gemütszustand: "Ey, du Steve") als Aktivierungs-Geheimwort machen könnten...
Aber was rede ich...
...macht aber auch Spass ;-)
 
@Hoooray

Du beschwerst dich nicht nur bei den Falschen, sondern stellst auch noch das ganze Forum unter Generalverdacht, narzisstisch und wasweißich sonst noch zu sein.

Hier geht's lang:
https://www.apple.com/contact/

PS: die Schreibweise "Äppel" solltest du dir auch nochmal überdenken. Oder was beabsichtigst du damit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elys, blino und zahnriemen
Verwende ich Siri, läuft Siri, oder nich oder wohl oder was
 
@Killerkaninchen

Bitte zitiere die Unterstellung an das Forum. Ich kann sie nicht finden.

Er hat die ganze Schimpftirade ans Forum gerichtet, nicht an Apple.
Oder glaubst du ernsthaft, jemand kommt auf die Idee, hier etwas hineinzuschreiben, was nur Apple selbst lesen soll?
Das wäre etwas arg blauäugig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Madcat
Er hat die ganze Schimpftirade ans Forum gerichtet, nicht an Apple.
Oder glaubst du ernsthaft, jemand kommt auf die Idee, hier etwas hineinzuschreiben, was nur Apple selbst lesen soll?
Das wäre etwas arg blauäugig.
Also ich glaube nicht, dass er mir unterstellt daran Schuld zu sein. Wenn du dich angesprochen fühlst....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Petoschka, thogra und eine weitere Person
Um vielleicht noch mal sachlich zu überlegen, was denn nun eigentlich passiert ist: Meines Erachtens wurde hier nicht Siri aktiviert. Vielmehr denke ich, dass er beim Tippen der Einkaufsliste versehentlich auf den Mikrofonbutton unten rechts auf der Tastatur gekommen ist. Das ist alles. Ein Vertipper halt, wie er immer mal wieder vorkommt. Warum das nun aber zu so einem Wutanfall und wilden Unterstellungen von angeblichem permanentem Abhören geführt hat, muss man nicht verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, GMN2503, iPhill und 7 andere
In jeder Welt gibt es "Honks" ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Hoooray
Finde ich aber schon beeindruckend, dass man so Radio mitschneiden kann. Hut ab. Wusste ich nicht. :drink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Elys, wegus und 3 andere
Ich habe den User so verstanden, das er sich über Apple beschwert hat und nicht über die Forum-Nutzer.
Ich verstehe nicht, warum es immer wieder Leute gibt, die sich auf dem Schlips getreten fühlen.
Es gibt soviel Ärger in der Welt. Kriege, Hungersnöte und anderes zeug.
Wäre es nicht besser, wenn die Leute wenigstens im Internet, und auf diesem Forum höflich miteinander klar kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965, thogra, panolaf und 3 andere
Ich habe den User so verstanden, das er sich über Apple beschwert hat und nicht über die Forum-Nutzer.

Dann hast du ihn anders verstanden als ich.

Es gibt soviel Ärger in der Welt. Kriege, Hungersnöte und anderes zeug.
Wäre es nicht besser, wenn die Leute wenigstens im Internet, und auf diesem Forum höflich miteinander klar kommen?

Sag das gern den Hilfssheriffs, die hier ausschwärmen und ad hominem gehen, nur weil ihnen die Nase des Anderen nicht passt.
Im Übrigen habe ich mich durch diesen Faden nicht angegriffen gefühlt. Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass er an die falsche Zielgruppe gerichtet ist.
 
Liebes @Killerkaninchen,
Das wäre ein guter Vorschlag. All jene Hilfssheriffs einladen, dass sich alle an einem Ort in Deutschland treffen und am Stammtisch sich aussprechen. Wenn möglich ohne Alkohol. Wir wollen schließlich klar im Kopf bleiben.
Oder jeder lädt ein Foto von sich hier hoch, damit die Menschen sichtbar werden.
Okay - keine gute Idee, auch die erste Idee nicht.
Jedenfalls hat die Firma Apple das mit diesem Siri verbockt, nicht die User. Das müsste diesem User doch klar sein, das wir, als Kunden von Apple nicht die geringste Chance haben, etwas an der Produktion zu verändern.
Ich bin froh, das ich kein Smartpone und kein Siri habe. Das macht alles Stress.
Ich bleibe bei der Buschtrommel und Trillerpfeife. Das hat sich bewährt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoooray
Auch unter 17.4 ist die Diktierfunktion nicht standardmäßig an. Entweder bist du auf das Mikrofonsymbol gekommen, oder etwas anderes stimmt nicht.
Ich habe auch jahrelang jeden Mist umständlich über das Mäuseklavier eingegeben. Erst als ich meinen Sohn eine Whatsapp-Nachricht hineinsprechen sah, habe ich das Mikrofonsymbol unten neben der Tastatur entdeckt! Und jeder, dem ich das gezeigt habe, kannte es auch noch nicht!
Ich finde diese Transscriptions-Funktion absolut genial und nutze es bei Messengern auf dem iPhone nur noch.
Ein Fingertip: einschalten, ein Fingertip: ausschalten.
 

Anhänge

  • IMG_3977.jpg
    IMG_3977.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 74
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, jteschner, lisanet und eine weitere Person
Zum Glück hab ich Getränke und Salzstangen im Haus
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, wegus, Petoschka und 4 andere
Zurück
Oben Unten