• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

Zuwenig Strom am rechten USB unter Windows (MBPC2D)

tintifax3k

tintifax3k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
3
Ich kann unter Windows (XP oder Vista) an meinem rechten USB-Port keine Maus (setzt hin und wieder aus) und kein USB-Headset (geht gar nicht, bzw. geht im Teamspeak aber nicht gleichzeitig unter WoW) betreiben. Am linken läuft beides problemlos und unter MacOS 10.4.10 gehen beide Ports.

Hat noch jemand so ein Problem? Liegt das an den USB Treibern im Bootcamp?

tintifax
 
Ist mir zwar nicht aufgefallen, bisher, aber vergesst bitte nicht, dass BootCamp noch immer im Betastadium ist und so etwas immer vorkommen kann. ;)
 
nutze kein Windows, denke aber dass das Problem tatsächlich im Zusammenspiel BootCamp und Windows USB zu tun hat, denn unter Mac ist es mir bisher nicht passiert.
ODER meinst du die Ports an der Mac Tastatur (z.B.)? Die liefert nämlich nur wenig Saft, für eine Mouse reichts, manche Headset ziehen aber mehr als 80 mA - da streiken die Anschlüsse der Tastatur. Außerdem bietet die Tastatur nur USB 1.1!
 
ich mein den rechten usb-port an meinem macbook pro (c2d). ich werde einmal versuchen den usb-treiber von apple rauszuschmeissen und dann schau ma mal :)
 
Das passt genau zu meiner Beobachtung auf einem MacBook C2D, wo der hintere (also von der linken MB-Seite gesehen der linke) USB-Port unter XP SP2 (nativ) nicht funktioniert.
Unter VMware läuft er dann allerdings einwandfrei, obwohl ich unter VMware die native XP-Partition nutze (Boot Camp 1.3).

Details habe ich hier beschrieben:
Boot Camp 1.3 + XP Home SP2 (MB): hinterer USB-Port "unbekannt"
 
ist schon länger her aber: bei mir war das ganze kein bug im boot camp - mein usb-port geht auch unter linux und macos nicht mehr - logic board wohl kaputt :(
 
Schade, hoffentlich bekommst Du stressfreien Austausch...

Bei mir (MB C2D) besteht das Problem nach wie vor (auch mit Boot Camp 1.4b) nur unter nativem Windows XP SP2. Sowohl unter Linux als auch Mac OS X 10.4.10 funktionieren beide USB-Ports einwandfrei.

Es scheint zumindest bei mir so zu sein, dass das native XP Probleme mit den USB-Ports hat, was aber wohl an den Treibern liegt, nicht an Boot Camp selbst. Denn BC stellt ja nur die Partition her. Ok, der BC Assistent erzeugt auch die Treiber-CD, und genau da scheint der Fehler zu liegen. Ansonsten wäre das alles nicht zu erklären, oder?
 
Zurück
Oben Unten