zuwenig RAM oder Grafikkarte überfordert?

Q

quixxel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
594
Reaktionspunkte
95
Hi,
sobald ich im MacPro 3,1 (early 2008) mehrere Prozesse gleichzeitig laufen lasse,
geschieht es häufig, dass ich im Safari beim Aufrufen eines neuen Fenster (cmd+T)
für ein/zwei Sekunden ein Browserfenster mit chaotischem Inhalt zu sehen bekomme
(siehe Bildanhang).

Was meint Ihr?
Liegts am RAM (8 GB) oder an der Grafikkarte (ATI Radeon HD 2600 XT)?
Woran könnte es noch liegen?

Safari Browserfenster.jpg
 
Bei mir produziert Safari auch manchmal Grafikmüll. Hatte es zwar noch nie so krass
wie bei Dir (bei mir waren's eher so kleine Blöckchen im sonst einwandfreien Bild), aber ich vermute daher mal,
dass das kein Hardware- sondern ein Softwareproblem mit Safari ist.
Macbook Pro mid 2010 13" habe ich.
 
das ist nur in dem fenster oder der gesamte bildschirm?
 
Habe seit Mavericks 10.9.2 auch merkwürdige Grafikmacken.

Am häufigsten fehlen bei Finder, Safari, Mail die Symbole in den Buttons oder bei Quickview werden statt den Bildern ältere Inhalte die ich schon mal betrachtet habe angezeigt (z.B. ein Ausschnitt eines Bildschirms). es wirkt als ob Mavericks Probleme hat den Specher der GPU wieder frei zu geben.

Ich kann, bei mir, bisher weder Nvidia Web Driver, noch OSX noch GPU ausschließen.

Gerade wurde OSX von mir drüberinstalliert und der Nvidia Web Driver deaktiviert, mal sehen ob das bei mir hilft.

Hier, so sieht das bei mir aus:
https://discussions.apple.com/thread/6141455?tstart=0

Bei dir könnte es aber auch die GPU sein.
 
Im SnowLeoparden hatte ich diesen Fehler auch schon.
Danach habe ich die Löwenversionen 10.7 und 10.8 ausgelassen.
Und jetzt im Mavericks taucht dieser Fehler wieder auf.
Seltsam ist eben, dass der Fehler innerhalb des Safarifensters erscheint...

Dumme Frage: GPU: ist das die Grafikkarte?
 
Bei dir könnte es aber auch die GPU sein.

Wenn der Fehler nur bei Safari auftaucht, nur innerhalb des Fensters, und bei sonst keinem
anderen Programm, halte ich einen GPU Defekt ehrlichgesagt für ziemlich unwahrscheinlich.
 
Wenn der Fehler nur bei Safari auftaucht, nur innerhalb des Fensters, und bei sonst keinem
anderen Programm, halte ich einen GPU Defekt ehrlichgesagt für ziemlich unwahrscheinlich.

Ich zwar auch, aber ausschließen sollte man es dennoch nicht.
 
Hmm hatte ich auch bei meinem iMac mit 12 GB RAM ...:confused: :mad:

Vorläufig funkt. wieder alles.
 
Zurück
Oben Unten