Zuviele Familienmitglieder?!

evert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
1.059
Reaktionspunkte
78
Ich habe folgendes Problem.
Im meiner Apple Family sind mittlerweile 6 Personen. Diese teilen sich auch die ganzen iCloud Features ( Apple One ).

Jetzt soll meine Tochter eine Apple Watch erhalten. Mit dem Feature "Apple Watch für Familien einrichten", dachte ich das wäre perfekt.
Aber sehe ich das richtig, dass das nicht gehen wird, da die Family ja bereits voll ist? Mir geht es garnicht darum die Features zu teilen, sondern nur um das Einrichten der Watch.

VG
 
Das ist bei uns auch. Wir sind derzeit 7 Personen inkl. Frau, Söhne und Schwiegertöchter. Eine guckt leider in die Röhre.
 
Also keine Chance die Watch einzurichten?
 
Zur Watch kann ich nichts sagen. Bei uns ist das schade wegen der Käufe im AppStore und wegen des 2TB iCloudspeichers.
Was bewirkt denn die Apple Watch für Familien?
 
Das man keine iPhone braucht um die Watch zu betreiben. Quasi Standalone. Das Sharing der Käufe usw. ist mir sogar egal.
 
Ach so! Das wusste ich nicht. Gibt es denn vielleicht jemanden, der seinen Platz für deine Tochter räumen würde, und der dadurch die geringsten Einschränkungen hätte?
 
Ich habe folgendes Problem.
Im meiner Apple Family sind mittlerweile 6 Personen. Diese teilen sich auch die ganzen iCloud Features ( Apple One ).

Jetzt soll meine Tochter eine Apple Watch erhalten. Mit dem Feature "Apple Watch für Familien einrichten", dachte ich das wäre perfekt.
Aber sehe ich das richtig, dass das nicht gehen wird, da die Family ja bereits voll ist?
Zusammenhanglose hinweise:

- Jeder Mensch sollte eine eigene AppleID haben.

- Wenn deine Tochter bislang noch keine AppleID hat und jetzt noch dazu kommen soll ist die Familie in der Tat Voll.

- Gib zu einer AppleID immer das richtige Geburtsdatum an, falsche Angaben werden später definitiv zu Problemen führen.

- Kinder unter 13 (oder 16?) können keine alleinstehende AppleID erstellen. Sie können nur als Kinderaccount in einer Familie erstellt werden.

- Kinderaccounts können eine Familie auch nicht verlassen (sie können aber in eine andere Familie übertragen werden.)


Kernaussage:
-> Schmeiß jemanden raus der schon eigenes Geld verdient und richte einen eigenen Account für dein Kind ein.

Alternativ kannst du natürlich auch Feedback an Apple schreiben dass du gerne 7 Leute in einer Familie hättest. Aber... ich befürchte.... Computer sagt nein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und BEASTIEPENDENT
Erstens ist es nicht so leicht das Geburtsdatum später zu Ändern. Das muss fast immer ein Mitarbeiter machen. Insbesondere wenn es um (auch ehemalige) Kinderaccounts geht.

Es kann sein, dass man Probleme bekommst weil Apple selbst ja dann eventuell eine Zeit lang Kindern den zugang zu nicht geeigneten inhalten erlaubt hat oder sowas.
Das kann durchaus auch für Apple konsequenzen haben. (letztlich agiert Apple auch Weltweit)

Genaues kann ich dir auch nicht erklären. Der Typ mit dem ich darüber geredet habe hatte uns ja damals gegenüber in den Biergarten in der Arnulfstraße eingeladen...

Siehe auch:
https://communities.apple.com/de/thread/253642603
 
Alles irgendwie sehr unbefriedigend. Aber naja dann ist das halt so!
 
Zurück
Oben Unten