Zuverlässiger Reparaturservice für Macbook gesucht

Pucker

Pucker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
261
Reaktionspunkte
97
Der Akku in meinem Macbook sollte gewechselt werden. Der zertifizierte Apple Service vor ort sagte am Telefon, dass sie den Akku nicht tauschen, weil der Vorbesitzer des Macbooks bereits selbst den Akku schon einmal gewechselt hat.
Deshalb suche ich einen zuverlässigen Anbieter, der Akkus professionell tauscht. Natülich mit Einschicken usw. Wichtig ist für mich die absolute Zuverlässigkeit.
 
Wird evtl. schwierig. Problem ist halt, dass die dann ja eine Garantie auf ihre Arbeiten geben müssen und wer weiß, was der Vorbesitzer sonst noch im Innern gemacht hat, was einem dann auf die Füße fallen kann. Ich würde mir das als Unternehmer auch nicht ans Bein binden wollen.
Frag halt mehrere Reparaturdienste an. Was meinst du denn mit "absoluter Zuverlässigkeit"?
 
Was heißt zurverlässig? Damit meine ich, dass die Arbeiten ordentlich ausgeführt sind und dass ich keine minderwertige Akkus verbaut bekomme.
 
So schlecht ist DHL nicht :)
 
Ich habe da einen Reparaturauftrag Zwecks Akkutausch bestellt, mit Paypal bezahlt und gestern das Macbook via DHL abgeschickt.

Mal sehen ob ich mein Gerät je wieder sehen werde. :D

Das wird schon klappen.

Leider wird in der Regel über den Preis verkauft, so wie z.B. bei Amazon der preiswerteste Anbieter im Regelfall
das Geschäft macht. Der Preiswerteste Anbieter wird man, indem man das billigste Material einkauft und dann landen
dann minderwertige oder alte Akkus in den MacBooks.

cdx scheint einen anderen Ansatz zu wählen und versucht hochwertig produzierte, neue Akkus zu verkaufen,
dafür sind natürlich auch die Verkaufspreise höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klausern und dg2rbf
Die paar Euro mehr sind es mir wert.
Ich habe mich für die neuen etwas teureren Akkus entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
richtige Entscheidung
 
Einer von CDX ist hier auch vertreten @raubsauger kannst ihn mal anschreiben.
Aber ich kaufe schon länger bei CDX und habe es bisher nie bereut. Auch arbeiten sie sehr sauber und sorgfältig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pucker
Danke für die Info. Ich bin gespannt wie es ausgeht und melde mich wieder. Hoffentlich mit einer Coconutbattery Screenshot.
 
Das wird gut

Ein Freund hat letztens seinen iMac zu CDX versendet um RAM und HDD > SSD zu ersetzen.

Absolut 🔝 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pucker und dg2rbf
Ich habe da einen Reparaturauftrag Zwecks Akkutausch bestellt, mit Paypal bezahlt und gestern das Macbook via DHL abgeschickt.

Mal sehen ob ich mein Gerät je wieder sehen werde. :D
Wir verkaufen nur jedes zehnte Kundengerät in eBay, also stehen Deine Chancen gut. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSDheld, Macschrauber, lulesi und eine weitere Person
Yeah. Morgen geht mein Mac laut Sendungsverfolgung bei euch ein. Ich freue mich auf die Reparatur.(y):cool:
 
Heute Vormittag ist mein Mac bei CDX angekommen. Ich bin wirklich sehr gespannt.
 
Ein 13" 2015?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgebläht war der nicht bzw. nichts davon bemerkt. Aber die sonstigen Angaben stimmen.
 
A aus de Palz
 
Yeah. Habe soeben die Nachricht bekommen, dass mein Mac fertig ist und in den Versand weiter gegeben wird.(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten