Zuverlässige SATA-Dockingstation gesucht (Macbook late 2013)

Michael19762

Michael19762

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2018
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,

Please help!

Nachdem meine ICY-Box 2-Bay Docking Station nur jedes 5. Mal bootet, bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Docking-Station. Nachdem die ICY-Box ständig Probleme hatte, 2 Platten gleichzeitig zu booten, bin ich am überlegen, ob es nicht besser ist, 2 x 1-Bay zu nehmen. Auf Amazon seh ich lauter billig-Kram, dem ich auch nicht mehr zutraue als der ICY-Box. Hier im Forum hat jemand eine Docking-Station verkauft, die neu ca. 250.- Euro kostet (aber mit Thunderbolt funktioniert). Von daher die Frage an euch Profis: Was ist sinnvoll, wie viel sollte ich investieren – welche Marke? Welches Gerät? (Schreibgeschwindigkeit ist nicht wichtig - nur booten soll sie zuverlässig!)

Vielen Dank!
 
Was willst du denn? Suchst du ein NAS? Einfach einen Festplattenadapter? Was nennst du Docking Station?
 
Ich nutze hier welche von Inatek und OWC... in der 2 Bay Version... laufen beide Zuverlässig...
 
Guten Morgen und vielen Dank für die Antworten!

@noodyn
Nein - kein NAS ... möchte einfach ein Archiv anlegen auf zwei neu gekaufen Seagate Barracudas 4TB. Auf beiden sollen die selben Daten sein, [da aber bei mir die Einrichtung eines RAID 1 noch nie wirklich funktioniert hat, würde ich eben auf beide "zu Fuß" das Gleiche aufspielen]. Gleichzeitig möchte ich meine 4 alten SATAS auf dem Dock nutzen z.B. für Time Machine und für alte Archiv-Backups.

@Massaguana
:)Danke ... also diese hier - richtig?:rolleyes::
https://www.amazon.de/Inateck-Duals...ie=UTF8&qid=1531122031&sr=8-2&keywords=Inatek
 
Nachtrag: hab jetzt heraus gefunden, dass man für diese Aufgabe auch einfach einen Adapter verwenden kann, der auf Amazon nur 16 Euros kostet und den man an der Platte dran lassen kann. Damit probier ich es jetzt mal ... scheint mir die beste Lösung erstmal ...
 
Zurück
Oben Unten