Zustand: RAID nach neu installiertem Betriebssystem

M

Markus87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
1.969
Reaktionspunkte
57
Hallo!

Ich habe mir vor einigen Wochen schon überlegt einen Server mit RAID einzurichten. Jedoch kann es zufällig mal passieren, dass das Betriebssystem beschädigt wird und neu installiert werden muss.

Die Frage ist hierbei: ob nach der Neuinstallation eines Betriebssystems das RAID bestehen bleibt - oder nicht mehr erkannt wird beziehungsweiße sich gar auflöst.

Vielen Dank!


Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
*hochschieb*
 
...ein RAID0 oder 1, das du aus dem system heraus anlegst, beleibte bestehen (es sei denn das RAID ist datentechnisch auch beschädigt), da es wie das dateisystem unabhängig von OSX auf den HDs angelegt wird.
 
Zurück
Oben Unten