Zusatzspeicher zu Apple One hinzubuchen

iCookiemonster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
959
Reaktionspunkte
361
Hallo zusammen,

da die 200 GB etwas eng werden, wollte ich gerne Speicher zu Apple One hinzubuchen. Ich Netz findet man ja überall die Möglichkeit beschrieben, zu den 200 GB 50, 200 und 2TB hinzubuchen zu können. Ich kann nur den bestehenden Plan durch einen 2 TB ersetzen. Die 200 GB aus Apple One verfallen dadurch (bereits ausprobiert). Ich habe 2 Apple IDs: eine für den Store über die auch Apple One läuft und eine für iCloud. Der iCloud Adresse habe ich über das Menü die 200 GB Speicher zugewiesen (bis hierhin hat Apple schon einmal mitgedacht). Gibt es jetzt einen Weg, den Speicher aufzustocken auf z.B. 400 GB oder geht das wirklich nur, wenn ich für Käufe als auch für iCloud die selber ID verwende?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-25 um 21.35.01.png
    Bildschirmfoto 2021-10-25 um 21.35.01.png
    572,3 KB · Aufrufe: 90
  • 0-79719-apple-one-2-xl.jpg
    0-79719-apple-one-2-xl.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 96
Ich Netz findet man ja überall die Möglichkeit beschrieben, zu den 200 GB 50, 200 und 2TB hinzubuchen zu können.
Das verstehst du falsch. Es gibt die Pläne mit 50 und 200 GB, oder eben 2 TB. Aber immer für sich. du buchst also nichts dazu, sondern wählst schlicht ein größeres Paket.
 
Das sieht beim 2. Screenshot anders aus…
 
Das verstehst du falsch. Es gibt die Pläne mit 50 und 200 GB, oder eben 2 TB. Aber immer für sich. du buchst also nichts dazu, sondern wählst schlicht ein größeres Paket.
Man kann zum in Apple One enthaltenen Paket (je nach Wahl 50 oder 200GB) auch nochmal 50, 200 oder 2000GB (also 2TB) zubuchen. Das summiert sich dann, wie auch auf dem zweiten Screenshot zu sehen.

Der bereits enthaltene Speicher sollte sich dadurch nicht löschen oder Dateien verloren gehen.
Wenn du 2 IDs nutzt, solltest du dich entscheiden, welche den Speicherplatz für die Cloud erhalten soll. Du kannst allerdings nur einmal pro ID/Familie upgraden, also das Maximum liegt bei 4TB (2TB aus One, ab Dienstag wohl mit dem One-Premium-Pack verfügbar, wenn man den News glauben kann) und 2TB separat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Echt jetzt? Das war mir neu Oo Warum....?

Aber ich verstehe auch nicht, warum man sich 2 IDs macht, wenn es eine Einzelne für eine Person auch tut.
 
Aber ich verstehe auch nicht, warum man sich 2 IDs macht, wenn es eine Einzelne für eine Person auch tut.

Damals war MobileMe immer eine eigene AppleID, man konnte nicht wie bei iCloud eine bestehende ID um MobileMe erweitern. Die Apple ID, die ich schon hatte ist mit zahlreichen Apps verknüpft, sodass ein Aufgeben damals nicht in Frage kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187
Wo steht das da? seh ich irgendwie nicht
Zweiter Absatz.
Wenn du bereits für einen iCloud-Speicherplan bezahlst und den in Apple One enthaltenen iCloud-Speicher der mit iCloud verwendeten Apple-ID zuweist, ersetzt der in Apple One enthaltene Speicher deinen aktuellen Speicherplan. Dein aktueller Speicherplan wird storniert, und du erhältst eine anteilige Rückerstattung.
 
In dem Screenshot sind aber Werte mit Komma stellen, wird also was dazu gerechnet… wahrscheinlich geht das nur wenn man schon 2TB hat
 
In dem Screenshot sind aber Werte mit Komma stellen, wird also was dazu gerechnet… wahrscheinlich geht das nur wenn man schon 2TB hat

Ich nehme an der Screenshot mit den Kommawerten ist was der Fragesteller erwartet. Das sieht man aber nur wenn StoreID=iCloud ID
 
Nein da wird nix dazu gerechnet sondern ersetzt, hast du gerade selber zitiert

Lies meinen Link. Das Zitat stammt aus dem Support-Artikel was passiert wenn man getrennte Apple IDs benutzt für iCloud und Store in Verbindung mit Apple One.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187
Echt jetzt? Das war mir neu Oo Warum....?

Aber ich verstehe auch nicht, warum man sich 2 IDs macht, wenn es eine Einzelne für eine Person auch tut.
Wer schon eine Apple ID hatte, die nicht @mac lautete, hat mit der Einführung von MobileMe eine zweite Apple ID bekommen, die jetzige iCloud. Da man die Apple IDs nicht zusammenlegen kann, haben diese User nunmal zwei Apple IDs.
 
Man musste früher zum Teil weitere AppleID's anlegen.
Ich habe auch zwei (eigentlich drei, aber eine konnte ich doch Aufgeben ohne viel Geld zu verlieren).
Apple hatte da ein schlechtes Timing und ein paar Sachen nicht bedacht.
Und die eine verbleibende Schlummert jetzt unter dem Allerweltsnamen "App Store" in der Familienfreigabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Naja dann werde ich wohl mittelfristig Apple One Premiere nutzen. Wir belegen jetzt in der Familie ca. 260 GB und da bezahle ich lieber 6e im Monat mehr und habe anstatt einer Apple ID und 400GB Speicher 2TB und kann dann einfach alles hochladen, was ich irgendwie sichern möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und Peacekeeper
Naja dann werde ich wohl mittelfristig Apple One Premiere nutzen.
Ich warte auch schon sehnsüchtig drauf, hab schon lange den 2TB Plan und Apple One Family. Ich krieg dann Fitness+ für mich ohne Mehrkosten dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Da die iCloud kein richtiger Cloud-Speicher ist, habe ich mir zu deren 200GB noch bei pCloud 500GB gegönnt. Kostet 4,99€ im Monat. Da würden 2TB wie bei Apple mit 9,99€ pro Monat zu Buche schlagen. Aber eben echter Cloud-Speicher.
 
Zurück
Oben Unten