Zusatzgarantie fürs Iphone bei Runterfallen

portego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
872
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe mein Iphone im MediaMarkt gekauft. Meine Frage: Wisst Ihr, ob es eine Art Zusatzgarantie gibt, welche man entweder im T-Punkt, beim MediaMarkt oder direkt bei Apple abschließen kann, welche greift, wenn das Iphone mal ausversehen irgendwann mal z.B. runterfallen sollte?

In einem solchen Fall greift dann vermutlich die "normale" Apple Garantie nicht, oder?

Gruß,
Felix
 
es gibt einen schutzbrief für das iphone von wertgarantie. habe das prospekt im tpunkt beim kauf mitbekommen. kostet 3,99 mtl. und zusätzlicher diebstahlschutz nochmals 2,-- euro drauf. bin auch am überlegen ob ich es abschließen soll...aber zuerst frage ich bei meiner versicherung nach, denn mir geht es nur um den diebstahlschutz.
 
Ich glaube nicht, dass es solch eine Zusatzgarantie gibt. Wäre ja auch zu einfach: mein iPhone hat ein paar unschöne Kratzer, also lasse ich es (natürlich aus Versehen) fallen und bekomme ein neues?
 
Grundsatz der sinnvollen Versicherungen im Sinne des Verbrauchers:
Nur das versichern, was einen relativ in den finanziellen Ruin treiben würde oder gravierende finanzielle Einschnitte bei Schadensfall bedeuten würde.

Versicherungen beim iPhone sind entweder übermäßig teuer, oder durch Klauseln ist der Leistungsfall bei Schäden derart eingeschränkt, dass sie fast nie zahlen.

(weitere Beispiele für solchen "Schwachsinn" wären Fahrradversicherung, Reisegepäckversicherung etc.)
 
Doch, es gibt von T-Mobile für glaube 3 oder 4 Euro Monatlich eine Versicherung gegen sämtliche auch selbstverschuldeten schäden.

WeBu:
Is doch bei der Autovollkasko genau so ... irgend was kaputt und ich fahr den wagen gegen die wand ... geht halt die Versicherungspolice rauf aber das ist genau wie beim iPhone Versicherungsbetrug
 
Nem Freund von mir ist erst vor wenigen Tagen sein iPhone auf den Boden geknallt und das Display gesprungen. Wird jetzt teuer. Da wäre so ne Versicherung sicher ne nette Sache gewesen...
 
Richtig. Aber wie so oft bei Versicherungen (und wie von Wafer gesagt): Wir zahlen nicht, Pech gehabt!
 
Grundsätzliches Interesse hätte ich auch an solch einer Versicherung... Es muss jedoch finanziell im Rahmen bleiben, da ich sonst anstehende Reperaturen auch gleich selbst zahlen kann!
 
Habe gerade einen Sturzschaden bei wertgarantie eingereicht. Scheck in der Post gehabt-wunderbar!
 
ist dieses "wertgarantie" vertrauenswürdig? wie genau funktioniert das?
 
Habe auf der T-Mobile Seite vor einiger Zeit diesen Schutzbrief für 3,99€ Monatlich abgeschlossen, aber bisher hat sich da nix gerührt. Keine Bestätigung, keine Unterlagen. Traurig. Wenn die im Schadensfall genau so schlecht sind, dann gute Nacht ;)
 
Habe die Rechnung des Erstgerätes eingereicht, sowie die Rechnung des Austauschgerätes.
Zweites dauerte ein wenig, da sich datrepair mit der Rechnung ein wenig anstellte. Wenn das alles reibungslos funktioniert, dauerts keine Woche. TipTop! Meins hat schon wieder nen Riss unten. :( Naja, vielleicht zum Ende des Vertrages nochmals einreichen. ;-)
 
Ich müsste mal mein 2G zur Reparatur schicken, da es immer wieder Verbindungsabbrüche hat.

Werden die 2G zerlegt und repariert oder bekommt man dann ein anderes Gebrauchtes?
 
Man kann direkt im T-Online Shop eine Zusatzvers. für das iPhone abschließen, 4.95 € monatlich, beinhaltet diebstahl, oder iPhone fällt runter und kaputt oder ins Regenwasser, Leitungswasser ist nicht mit enthalten, das kann festgestellt werden ob das iPhone in Regenwasser oder Leitungswasser gefallen ist. Also iPhone in die Badewanne ist nicht drinn :p
 
Habe auf der T-Mobile Seite vor einiger Zeit diesen Schutzbrief für 3,99€ Monatlich abgeschlossen, aber bisher hat sich da nix gerührt. Keine Bestätigung, keine Unterlagen. Traurig. Wenn die im Schadensfall genau so schlecht sind, dann gute Nacht ;)

Hallo BenWishh,

war bei mir auch so. Nachdem ich nach 3 Wochen nichts gehört habe, habe ich denen eine Mail geschrieben. Zwei Tage (!) später kam ein Brief mit ausführlichen Vertragsunterlagen. Vielleicht wars aber auch Zufall und der Brief wäre ohnehin gekommen ...

Viele Grüße

André
 
hallo,
mir ist gerade zum ersten Mal mein neues Iphone aus etwa 1m runtergefallen, allerdings zum Glück nur auf einen Tepichboden. Ich denke, dass noch alles geht. Trotzdem 2 Fragen:

1) Wie ist das eigentlich, wenn das Iphone runterfällt, kann man als Laie merken, dass etwas mit dem Gerät nicht in Ordnung ist (wenn Sachen wie Display usw. in Ordnung sind)?

2) Was passiert eigentlich, wenn einem das Iphone mal wirklich auf einen Betonboden oder so fallen sollte und es kaputt wäre - hätte man dann im T-Punkt oder bei Apple irgendeinen Garantieanspruch?

Danke.
 
Definitiv NEIN :D

Mir ist es neulich runtergeflogen und das LCD Display war kaputt. TM angerufen und die sagten ich müsse es zu Apple einschicken was ca. 200€ kosten wird, da auf Fallschäden keine Garantie ist.

Ich habe mir dann ein Display im Internet besorgt und die Reperatur selbst in die Hand genommen hat mich 80€ gekostet und jetzt geht es wieder einwandfrei.

Andernfalls gibt es auch Firmen die diese Reperatur für dich Übernehmen gegen Aufpreis. Musst halt immer schauen wie wichtig dir Garantie ist! Wenn du Wert drauf legst schicks zu Apple da bekommste dann wieder deine Garantie.

Sagen wir es so, angenommen du merkst nicht das etwas nicht geht ist es ja auch nicht schlimm weil dus nicht benutzt ;)
 
Zurück
Oben Unten