"Zusammenzug" zweier Macs

Kopfkissen

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Hi,

ich habe hier 2 Macs stehen: Ein iMac und ein MacBookPro. Beide laufen unter OSX Mountain Lion mit meiner AppleID. Allerdings sind die User bisher nicht "synchron". Vom MacBook habe ich ein komplettes TimeMachine Backup, vom iMac nicht (Festplatte um eines zu erstellen ist aber vorhanden).

Wie ziehe ich die am besten zusammen, sodass alle User vom Book auf dem iMac sind (inklusive aller Einstellungen und Dateien) und umgekehrt?


Kann ich einfach jeweils einen neuen User mithilfe von TimeMachine migrieren? Das wäre zumindest in meiner Vorstellung die einfachste Lösung.
Bzw. mit Hilfe des Migrationsassistenten... Hat das jemand schonmal gemacht?
 
Wenn ich mich nicht irre, ist das bei Apple so nicht vorgesehen. Bei mobileme konnte man verschiedene Macs synchron halten glaube ich. Versuch es mal mit Synk. Das ist dafür gemacht und auch die bessere Backup Software als TimeMachine.

http://decimus.net/synk
 
Zurück
Oben Unten