Zusammenspiel AppleTV & iTunes

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Mir ist noch nicht ganz klar, wie die Datenorganisation mit AppleTV aussieht, bzw. aussehen kann.

Soweit ich weiß, verbindet sich AppleTV normalerweise mit einem iTunes, welches als Server dient und streamt die Inhalte (Fotos, Filme und Musik) zum AppleTV.

So weit, so gut! In meinem Fall ist es so, dass ich einen iMac mit einer recht kleinen Festplatte habe. Auf diesem iMac sind Musikdaten (ca. 60 GB) und Fotos (ca. 10GB) gespeichert. Die Filme befinden sich auf einer externen Netzwerkfestplatte und sind deshalb nicht in iTunes eingebunden.

Ich möchte aber mit dem AppleTV auf alle Inhalte zugreifen können, deshalb folgende Fragen:

1. AppleTV unabhängig von iTunes nutzen
Kann ich AppleTV wie einen normalen iPod benutzen und z.B. meine Fotos und Musikdaten mit iTunes synchronisieren. Kann ich dann diese Daten mit AppleTV unabhängig von iTunes abspielen, wie auf einem normalen iPod? Das hätte den Vorteil, dass die Mediadaten auf dem AppleTV zur Vefügung stehen, ohne dass der Rechner mit iTunes an sein muss. Zusätzlich wäre es noch eine schöne Datensicherung.

2. iTunes Organisation
Kann ich iTunes dazu bringen, die Foto- und Musikdaten auf dem lokalen Rechner und gleichzeitig die Filmdaten auf einem Netzwerklaufwerk zu verwalten?

3. Alternative iTunes Organisation
Alternativ könnte ich ja meine mp3's und Fotos auch auf die Netzwerkfestplatte kopieren und iTunes sagen, dass es diesen Speicherort verwenden soll, oder? Dann wären alle Mediadaten an einem Ort und das Aufsplitten wie unter 2) genannt wäre nicht notwendig. Wäre das die bessere Lösung?

4. iTunes Organsisation auf einem weiteren Rechner (Macbook)
Wenn ich nun z.B. die Musikdaten oder auch einzelne Filme auf einem Macbook haben möchte, kann ich dann dem iTunes auf diesem Macbook sagen, dass es sich im Grunde genommen wie ein iPod verhalten soll und bestimmte Inhalte mit meinem "Haupt iTunes" synchronisieren soll?

Ich hoffe, ich habe meine Fragen verständlich zum Ausdruck gebracht und würde mich über sachdienliche Antworten freuen.
 
  1. Wie beim iPod müssen alle Dateien in iTunes sein um diese zu syncen. Deine Filme kannst du, wenn sie nicht in iTunes sind, ja auch nicht auf den iPod syncen. Und wenn du sie gesynct hast - egal ob auf iPod oder ATV - und sie danach aus iTunes löscht, sind sie beim nächsten Sync (sofern nicht manuell beim iPod) auch auf dem Gerät gelöscht.
  2. Ja, indem du die Dateien mit gedrückter ALT Taste in iTunes ziehst, dann werden sie nur verlinkt, nicht kopiert.
  3. Jedem wie es gefällt, ich nutze Lösung 2.
  4. Nutz die neue iTunes Funktion dafür: http://www.apple.com/de/itunes/whats-new/#home-sharing
  5. Ist es wirklich so schwer die Suchfunktion zu benutzen? Ich habe diese Fragen alleine in den letzten 14 Tagen geschätzte 3x beantwortet.... Das nervt so langsam! :rolleyes:
 
Kritik ist angekommen; ich werde das nächste Mal länger suchen.

Auf jeden Fall Danke für die Infos!
 
Zurück
Oben Unten