Zusammenfügen von 4c PDFs und SW/Text PDFs

estrade

estrade

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
:rolleyes: Wir haben folgendes Problem: Unser russischer Lizenznehmer möchte selbst drucken.

Das einfachste wäre, er macht die 4c PDFs selbst. Das geht aber nur, wenn wir ihnen sämtliche high res Bilder zur Verfügung stellen, was wir lt. Vertrag nicht dürfen. Also müssen wir wie bisher 4c PDFs ohne Text machen, und sie machen Text-only-PDFs. Und da ist der Haken: Ihre Drucker verfügen nicht über die Software, mit der unser Drucker die beiden Schwarz/4c-PDFs zusammenbringen, also funktioniert es so nicht. Wir können für sie wohl keine Text-PDFs machen, weil die russische Silbentrennung bei uns garantiert nicht fehlerfrei ist.
Die alten Farbfiles wurden in Quark 4,1 erstellt.
Kann man in Quark 7 oder InDesign ein Ganzseiten-EPS (nur Text) transparent über eine 4c Seite ohne Text legen, und dann ein druckbares PDF davon machen (4c mit Text)? Wenn das in InDesign geht, kann man dann ohne weiteres unsere Quark4.1-Dateien in InDesign importieren? Bei den zu imortierenden Seiten handelt es sich um Seiten ohne Text, es tauchen also keine Schrift- oder Stilforlagenprobleme auf.

Oder gibt es einen anderen Weg, das Problem zu lösen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
was hat denn der drucker an software zur verfügung?
sollte er quark oder indesign besitzen, sollte es doch kein problem sein, die 4c files (als pdf, eps oder was auch immer) in seiner layoutsoftwre hinter die ebene mit dem russichen text zu platzieren und ein neues pdf auszugeben.
austausch quark – indesign würde ich über pdf oder eps realisieren.
 
Ja genau, einfach 4c Bilder als PDFs unter dem Text platzieren ...

Wenn ihr den Text als PDF über die Bilder einfügt muss darauf
geachtet werden dass der Text überdruckt! :Oldno:
 
Wenn ich überlege, wie oft Textblöcke bei der Gestaltung neu umbrochen oder größenmäßig verändert werden oder Bilder verschoben, gedreht oder skaliert werden, .......... kann ich mir nicht vorstellen, daß man beim Layouten Text und Bild getrennt bearbeiten und später zusammenführen kann.
 
Danke erst einmal für die Antworten. Wir müssen mal sehen wie wir das mit dem russischen Lizenzpartner machen, aber erst einmal vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten