Zusammenarbeit ? OSCommerce+Excel+EasyPopulate+Filemaker7

A

Allesvergeben

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo OSX-User,

sicherlich gibt es auch noch andere, die wie ich einen OSCommerce-Shop auf einem Server zu pflegen haben und alles mit OSX machen !

Da ich in dem Shop mehrere tausend Artikel zu pflegen habe, benutze ich das EasyPopulate Modul als Schnittstelle zu Excel (Office 2004).
Leider hatte ich stark mit Excel zu kämpfen, damit alle Daten korrekt in OSC importiert werden, besonders mit den unterschiedlichen Zeichensätzen...

Hauptproblem: Die Daten direkt in die Excel-Tabelle einzutragen ist auf die Dauer zu umständlich (zu viel zu scrollen) und zu unübersichtlich.
Ich suche nach einem Formular, einer Eingabemaske für die Daten in die Excel-Tabelle. Die Formulare in Excel können leider zu wenig Spalten verwalten. Jetzt versuche ich in Filemaker 7 ein Formular (Layout) zu entwerfen mit dem ich die Dateneingabe in Excel vereinfachen kann. Leider erkennt Excel-Import momentan keine Filemaker 7 Datenbanken.

Hat jemand vielleicht dieselben Probleme gehabt und sie vielleicht auf andere Art und Weise gelöst ?

Vielleicht hat auch jemand eine hübsche Dateneingabemaske für Excel entwickelt ?

Bin für alle Anregungen dankbar

mfG
Allesvergeben
 
Zurück
Oben Unten