Zusammenarbeit ? OSCommerce+Excel+EasyPopulate+Filemaker7

  1. Allesvergeben

    Allesvergeben Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo OSX-User,

    sicherlich gibt es auch noch andere, die wie ich einen OSCommerce-Shop auf einem Server zu pflegen haben und alles mit OSX machen !

    Da ich in dem Shop mehrere tausend Artikel zu pflegen habe, benutze ich das EasyPopulate Modul als Schnittstelle zu Excel (Office 2004).
    Leider hatte ich stark mit Excel zu kämpfen, damit alle Daten korrekt in OSC importiert werden, besonders mit den unterschiedlichen Zeichensätzen...

    Hauptproblem: Die Daten direkt in die Excel-Tabelle einzutragen ist auf die Dauer zu umständlich (zu viel zu scrollen) und zu unübersichtlich.
    Ich suche nach einem Formular, einer Eingabemaske für die Daten in die Excel-Tabelle. Die Formulare in Excel können leider zu wenig Spalten verwalten. Jetzt versuche ich in Filemaker 7 ein Formular (Layout) zu entwerfen mit dem ich die Dateneingabe in Excel vereinfachen kann. Leider erkennt Excel-Import momentan keine Filemaker 7 Datenbanken.

    Hat jemand vielleicht dieselben Probleme gehabt und sie vielleicht auf andere Art und Weise gelöst ?

    Vielleicht hat auch jemand eine hübsche Dateneingabemaske für Excel entwickelt ?

    Bin für alle Anregungen dankbar

    mfG
    Allesvergeben
     
    Allesvergeben, 17.03.2005
    #1
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zusammenarbeit OSCommerce+Excel+EasyPopulate+Filemaker7
  1. emmy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    4.618
    FreeGroup
    28.05.2009
  2. SonOfNyx
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.110
    MacMännchen
    07.09.2008
  3. HerrVorragend
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    5.601
    balufreak
    29.07.2008
  4. Chrisse
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.442
    wegus
    01.08.2006