zusätzlicher Schlüsselbund

deadlaw

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
66
Hallo,

ich habe ein sehr komisches Problem mit einem zusätzlichen Schlüsselbund.

Bisher hatte ich all meine Kennwörter und sicheren Notizen im Anmelde-Schlüsselbund "login.keychain". Dieser war so eingestellt, dass er sich NICHT mit dem Anmeldekennwort abgleicht und sich nach 2 Stunden automatisch sperrt.

Nun möchte ich allerdings, dass sich einige Dinge automatisch über den Schlüsselbund verbinden können, z.B. meine SMB Shares bei der Anmeldung. Somit kam mir die Idee, alle meine Kennwörter in einen neuen Schlüsselbund "new.keychain" zu verschieben (habe ich auch getan).

Den Anmelde-Schlüsselbund will ich wieder mit dem Login-Passwort syncen lassen und für meinen "new" möchte ich jedesmal ein Passwort eingeben müssen.

Nun habe ich das Problem, dass im Programm Schlüsselbund immernoch der Anmelde-Schlüsselbund als Standard angezeigt wird, obwohl ich den neuen Schlüsselbund eindeutig als Standard markiert habe. Sobald ich Schlüsselbund neu starte, verschwindet der "new" aus der Übersicht und "Anmeldung" ist wieder Standard.

Jemand ne Idee wie man das lösen kann? Arbeitet ihr auch mit mehreren keychains?

Danke im Vorraus!

Grüße Marcel
 
Oben