Zusätzlicher Ram

T12515

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Ich habe da mal eine Frage, bin bis jetzt mit meinem Ibook und Mac OS X sehr zufrieden, wäre da nicht die Tatsache das es sehr sehr langsam teilweise ist.

Mein Ibook braucht sehr lange um Programme zu öffnen und es ist ungemein träge. Was kann ich tun? Ich habe leider nu 256 MB Ram.

Es handelt sich sonst um ein G4 800 Mhz, 30 Gybte Festplatte und einer Radeon 7500.

Was würde mehr Speicher bringen, habt ihr Erfahrung, würden 512 MB Ram zu Performance schwüngen helfen?

Wenn ja wo bekomme ich Speicher für mein Ibook, bei Apple ist dieser sehr sehr teuer. Es handelt sich um PC2100 DDR Ram.

Willüüü
 
Hi,

ja, mehr Ram ist immer gut und mit 768 MB wird Dein ibook rennen wie ne Eins.
Kaufen kannst Du in jedem Dosen-Laden, der Notebook-Arbeitsspeicher vertickt.

Viele Grüße
emaerix
 
Nutze bitte die Suchfunktion des Forums, es wurde schon viel darüber diskutiert, doch generell gilt: Mehr RAM kann nicht schaden. 512MB sollten es sein, was darüber geht ist natürlich noch besser.
 
Ich hab das gleiche, allerdings mit einer Radeon 9200 und 640 MB RAM. Gerade wenn man mehrere Programme gleichzeitig offen hat bringen die 640 MB schon extrem was. Auch die Programmstarts sind um einiges schneller geworden.

Gruß
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten