Zusätzlichen Monitor zum 24" iMac

Marcundso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

kennt ihr das? Noch vor ein paar Jahren saß ich stolz vor meinem neuen Eizo 17" Monitor und wurde von den ganzen 15" Usern beneidet.
Und heute? 24" und noch immer zu klein? Ständig 100´te Programme geöffnet...
Wie auch immer, habt Ihr eine 24" Monitorempfehlung?
Er sollte auch optisch gut zum iMac passen. Die Apple Lösung ist mir allerdings zu teuer.

Schon mal danke!
 
@breez Ja gefällt mir.
Aber es könnte auch dieser werden: Benq V2400W 24 Zoll
 
Ich möchte mir auch einen zweiten Monitor zulegen. Auf was muß ich achten?
Muß der zweite Moni die gleiche Auflösung können wie ich sie im Moment auf dem Mac fahre???????
 
Wenns auch TN sein darf, würde ich den HP 2448hc empfehlen. Schönes Gerät (wenn auch kein ACD), ergonomisch, für ein TN-Panel eine sehr gute Bildqualität.
 
also ich kenne das, und hab mir deshalb das apple-cinema-display mit 20'' drangehangen. ist ne wunderbare sache, möchte ich nicht mehr missen. schau mal in der bucht, da sind schon mal welche für 250 drin, hab mir in der nähe eins ersteigert, dann konnte ich mirs ansehen. hat alles gut geklappt.
 
Jepp genau das meine ich. Ich fahre zum beispiel hier auf dem Mac 1680x1050. Wenn ich also nun einen zweiten Monitor hier hin stelle der nur 1280 kann, kann ich das also extra einstellen.
Konnte ja sein das der zweite Monitor auch die Einstellung haben muß wie der Mac.
 
Wenns auch TN sein darf, würde ich den HP 2448hc empfehlen. Schönes Gerät (wenn auch kein ACD), ergonomisch, für ein TN-Panel eine sehr gute Bildqualität.

Bildqualität ungleich objektive Bildqualität und ungleich Blickwinkelstabilität. Derzeit habe ich einen 22" mit TN-Panel, da mir mein 19" Nec 1990Sxi mit S-IPS Panel einfach zu klein wurde. Der 22" ist aber sich nur eine Übergangslösung, weil TN-Panels sind einfach nur lächerlich. Die Empfehlung mit dem Dell weiter oben ist schon mal ordentlich. Auserdem braucht heutzutage echt keiner mehr ein TN Panel ertragen, da es von Dell supergünstig einen 22" Monitor mit S-IPS gibt (2209wa). Im 24" Bereich ist Nec mit dem 2490wuxi unschlagbar (aber derzeit schwer lieferbar).
 
Zurück
Oben Unten