1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zusätzliche Festplatte in G4 350 mhz

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von moone, 27.12.2003.

  1. moone

    moone Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ich will eine zusätzliche Festplatte in meinen G4 350 mhz einbauen

    Ich denke das geht ja nur über der ersten, die ich behalten will

    Nun ist meine erste Frage, da ich keinen Schlitten sondern nur Schraubenbefestigungen finde, gerade aber keine Schrauben habe, ob die beiden übereinanderliegenden Platten sich nicht erhitzen ?

    Unter dem eingebauten Dvd-Laufwerk ist noch ein Platz frei, aber ohne das Netzteil auszubauen geht der Einbau da wohl auch nicht ?

    Wenn jemand einen Tip respektive eine Lösung hätte wäre ich sehr dankbar :music
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    es ist tatsächlich so gedacht, dass Du die Platte direkt über die alte schraubst (falls Du die alte drin lassen willst).

    Ich persönlich konnte noch kein Temperaturproblem feststellen.

    Grüße,

    tasha
     
  3. Hi!

    Ich habe eine zweite Festplatte seit etwa 9 Monaten im G4/400 laufen. Ich dachte zunächst auch, dass es vielleicht Temperaturprobleme geben könnte, weil die Platten direkt aufeinander liegen. Aber bislang ist alles im grünen Bereich und die Platte (Maxtor 80 GB) läuft ohne Murren, sogar mit iMovie und DV-Transfer.

    Gruß

    flieger
     
  4. moone

    moone Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    herzlichen dank

    habt ihr sie festgeschraubt – weil da scheint mir ist dann ein minimaler abstand mehr als einfach drauflegen – oder eben einfach draufgelegt (ist übrigens eine hitachi 80 gb von gravis)

    nun steht dem panther auf meiner rentnerkiste nix mehr im weg clap
     
  5. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    auf jeden Fall festschrauben.

    Die Bleche verbiegen sich dann etwas, das gehört so. Die Platte soll richtig fest sitzen, bevor Du sie in Betrieb nimmst.

    Grüße,

    tasha
     
  6. moone

    moone Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    dann werde ich mal montag in den macshop hier gehen, damit ich mir nicht den wolf suche nach den richtigen schrauben - danke nochmal :music
     
  7. moone

    moone Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure freundliche unterstützung, ist nun seit einer stunde eingebaut und läuft und sehr leise auch noch drumm