Zurück zum vorherigen System. Wie?

pixelmaster

pixelmaster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo wollte Garage Band neu installieren weil mir die Apple Loops abhanden gekommen sind. Nun hat die Solo Installation nicht funktioniert und ich habe eine angepasste Systeminstallation gemacht. D.h. Die grundlegende Systemsofware+Garage Band. Nun hab ich das Gefühl mein Kiste ist langsamer als vorher. Deshalb möchte ich gerne zum vorher installierten System zurück. Das habe ich ja erhalten lassen unter "Previous Systems". Wie kann ich das reaktivieren?

Danke für die Antworten
Andi
 
pixelmaster schrieb:
Nun hab ich das Gefühl mein Kiste ist langsamer als vorher. Deshalb möchte ich gerne zum vorher installierten System zurück. Das habe ich ja erhalten lassen unter "Previous Systems". Wie kann ich das reaktivieren?

Versuche erst einmal einen Neustart und eine Rechtereparatur, das hat schon so manche Spaßbremse erledigt.
Ansonsten ist ein back to the roots nichts so leicht. Das geht nur über eine vollständige (alt) Installation, bei der Du das System kompl. neu installierst.
Wenn Du den Kombiupdater hast, lass den auch noch einmal drüber laufen bevor Du Dir so viel Arbeit machst.

Gruß B.
 
Danke, die Rechte-Reparatur hat´s gebracht! :)
 
kann dieser Frage trotzdem mal jemand beantworten?
 
Ja,
Du musst das System neu installieren mit Deiner Installation CD/DVD. Dabei das System neu aufsetzen, also nicht archivieren: d.h. dass Du alle Daten VORHER sichern musst. Erst dann kannst Du das System neu ansetzen.
Dies ist aber nur dann nötig, wenn man wieder von Tiger auf Panther zurück möchte oder so. Ansonsten hilft (meist) der Kombiupdater oder die Reparatur der Rechte usw.
Das Mac OS ist hier deutlich User freundlicher als Windows es jemals war.

Gruß B.
 
alles klar, danke.

Frage um Grunde beantwortet.
 
dackel schrieb:
alles klar, danke.

Frage um Grunde beantwortet.

Es geht auch deutlicher:
ALLE wichtgen Daten sichern.
Install CD/DVD einlegen und neu starten mit gedrückter C Taste.
Beim Setup / der Installation die Option neu installieren (System ersetzen) wählen. (nicht archivieren).

Dann dem Bildschirm und den Anweisungen folgen. Das sollte etwa 10 Min. dauern je nach System. Dann einen neuen User anlegen, die gesicherten Daten auf den Rechner kopieren und fertig.

Gruß B.
 
Zurück
Oben Unten