Zurück zu MacOS

K

klausthaler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
240
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen
Weil ich mich über so einige dinge in MacOS Catalina geärgert habe zu Windows zurück. Laäuft top, aber es ga ja auch gründe fur den wechsel zu MacOS.
Ich habe Windows auf der internen SSD, Catalina auf einer USB HDD. Startet einwandfrei ist aber natürlich auf HDD nicht das wahre.
Beim Versuch von Catalina aus einen USB Installer Stick zu erstellen wird der Download von Catalina abgebrochen mit der Meldung das es sich ja schon auf dem Rechner befindet und keine neuere Version ist.
Ich könnte natürlich auch über die Internet Recovery gehen und das ganze dort anwerfen. Da ist aber das Problem das erst fast 90 Minuten etwas geladen wird und dann Snow Leopard installiert werden will da es ja das BS war bei Auslieferung. Läuft aber nicht durch da diese alten Versionen von Apple ja nicht mehr zu laden sind. Dann geht der Sprung erst zu Catalina dem für den Mac Mini Ende 2012 den ich nutze letzen verfügbaren BS. Dies muss auch erst geladen werden und so gehen gut mindestens drei Stunden ins Land bevor ein BS drauf ist.
Gibt es keine möglichkeit aus Catalina heraus das von einer externen Platte gestartet wurde einen USB Stick zu erstellen mit dem man dann das System neu aufsetzen kann?
Gruß
klausthaler
 
Benutz einfach den Dosdude Patcher, um den Installer zu laden.
Dann die Apple Anleitung zum erstellen des Sticks befolgen.

Um über die Recovery zu Catalina zu installieren, musst du die richtigen Tasten beim Start drücken.
Alt+cmd+r installiert das neueste kompatibele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Werde ich heute Abend nach Dienstende einmal ausprobieren.
Vielen Dank erstmal
 
Über diese Seite bin ich auch gegangen. Da wir abgebrochen.
Es kann aber meiner Meinung nach nur daran liegen das Catalina über USB geladen wurde.
Zu Beginn meine Zeit bei MacOS habe ich genau über diese Seite einige Dinge ausprobiert und alles wurde auch geladen. Nur war Catalina zu dem Zeitpunkt auf der Internen Platte
 
Vielen Dank an oneOeigth, das hat einwandfrei geklappt. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist dass nachdem ich alle Programme wieder installiert habe die Ladezeiten derart gesunken sind das man eigentlich nicht mehr darüber reden kann. Vorausgesetzt der Mac hat alles geladen. Catalina ist doch Catalina oder.
 
Zurück
Oben Unten