Zurück zu Java 1.6

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,
wenn man sich auf einer DVD, auf der die Bilder einer MRT- oder CT-Untersuchung abgespeichert sind, mit dem auf der DVD liegenden Programm viewer-mac.app (früher OsiriX light) ansehen möchte, dann wird Java 1.6 vorausgesetzt.
Nun habe ich Java 8 auf dem Mac und möchte zu Java 1.6 zurück. Ich habe also Java 8 mit den sudo-Befehlen deinstalliert, neu gestartet und es ist in den Systemeinstellungen weg. Nun habe ich das dmg für Java 1.6 aufgerufen. Es kommt die Meldung, dass eine neuere Version von Java schon vorhanden ist.
Was tun?
Gruß Kemna
 
JavaForOSX.dmg - diese Version habe ich mir von früher für solche Gelegenheiten aufgehoben, sie stammt von 2013.
 
wahrscheinlich hast du dann schon das 2015-001 drauf …
guck doch mal, ob
/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk
vorhanden ist …
 
in der Library ist kein Java.
 
Habe neue Version von OsiriX light. Der Viewer funktioniert.
 
Habe neue Version von OsiriX light. Der Viewer funktioniert.


Kenne ich, funktioniert gut. Die App fürs IPad oder iPhone kenne ich auch OsiriX HD. Gibt es eine günstigere Variante um DICOM Bilder problemlos aufs iPhone zu bekommen?
 
Keine Ahnung, ist es überhaupt sinnvoll, die Bilder in Miniaturgröße zu betrachten. Ich ziehe ein 27"-Bild vor.
 
Keine Ahnung, ist es überhaupt sinnvoll, die Bilder in Miniaturgröße zu betrachten. Ich ziehe ein 27"-Bild vor.

Ich habe die Bilder bei mir, auf dem iPhone. In erster Linie sind es PET Untersuchungen, das was man auf den Großen Bildschirm sieht, siehst du auch auf dem kleinen. Mann kann das Bild ja vergrößern. Als Vergleich sind noch Voruntersuchungen da.
 
Zurück
Oben Unten