Zurück zu Apple mit dem iPhone 6 Plus?

Vieri

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo lieber Macler,
meine kleine Leidensgeschichte soll auch hier verbreitet werden, damit mir geholfen werden kann.
Nun gut, der erste Satz lässt auf eine schwere psychische Störung schliessen, aber ich glaube, als Apple Jünger haben wir das alle ein bisschen.
Mein Apple Weg begann mit dem iPhone 3GS und setzte sich mit jedem iPhone, bis zum 5er fort, inklusive iPad.
Nachdem mir dann erst das iPhone kaputt gegangen ist, Lock Button defekt ( Gerät wurde mir allerdings innerhalb von 2 Tagen durch Apple ersetzt ), und dann in diesen zwei Tagen auch noch das iPad, war meine Geduld am Ende.

Ich hatte mir geschworen, nie wieder auch nur einen Gedanken an Apple zu verlieren.
Ein paar Jahre später, über Samsung mit dem Note 2, LG mit dem G3, sitze ich nun hier, habe ein Macbook Pro 15er Zoll 2014 Edition und bin mit meinem LG G3 vollkommen unzufrieden. Das G3 habe ich durch einen Vodafone Vertrag im letzten Jahr im August gratis erhalten, weil ich nicht mehr auf das iPhone warten konnte.
Diese Entscheidung bereue ich nun, arger Preisverfall beim G3 und zahlreiche Defizite, die mich jetzt dazu gebracht haben, mich hiermit an euch zu wenden.

Ich erhoffe mir, durch das iPhone eine bessere Unterstützung für alle Apps, bessere Konnektivität zu meinem Macbook und leichtere Verwaltung all meiner Daten.
Musik streame ich über Deezer, nutze WhatsApp und Facebook und bin eigentlich den kompletten Tag entweder am book oder an meinem aktuellen Handy.

Ein paar Dinge lassen mich dennoch zögern.
Das iPhone 6 Plus, 64 GB ( Gold ) , kostet aktuell für mich 789 Euro.
Mein Handy könnte ich maximal für 300 Euro verhökern.
Preisdifferenz von 489 Euro erscheint gewaltig.

Allerdings habe ich mein G3 kostenfrei bekommen, dem Vertrag sei dank.
Die Grösse meiner bisherigen Handys deutet darauf hin, dass ich definitiv ein iPhone+ benötige.

Mein Gedankengang bezieht sich auch schon auf den Oktober Release des 6s oder wie es auch immer heissen mag.
Zwischen der neuen Nummer in der Bezeichnung und dem S dahinter verbergen sich nie grosse Änderungen, was wohl darauf hindeutet, dass es egal ist, ob man sich jetzt ein 6er kauft, oder noch auf das 6s wartet. Sollte es, hingegen der allgemeinen Erwartungshaltung, futuristische und sinnvolle Änderungen geben, würde ich das 6er verkaufen, durch den hohen Wiederverkaufswert gegeben, und dann das neue iPhone kaufen.
2016 wird dann mein aktueller Vertrag gekündigt und sich im Oktober ein neues iPhone angeschafft ( Dieses Mal würde gewartet werden! ).

Seht ihr den zeitnahen ( 1-2 Monate Maximum ) Umstieg auf das iPhone 6 Plus 64 GB in meinem Fall als sinnvoll an?

Ich würde mich über ein Feedback freuen.
Das ich verrückt bin, ist mir bewusst.
 
das iPhone 6 ist noch nichtmal ein halbes Jahr alt und schon kommen Fragen ... "lohnt sich das noch?"

Ich frag mich immer ob das Ernst gemeint sein kann...
 
Hi,

Jow ... zumal es KANN doch nur jeder für sich entscheiden ob der Umstieg auf dieses oder jenes "sinnvoll" ist oder nicht.

Atti
 
... Apple Jünger ...

Sich selbst so bezeichnen, nur weil man die Geräte einer gewissen Firma nutzt?

Geh in einen Shop, nimm das iPhone in die Hand, und entscheide dann ob du es willst oder nicht.
Es gibt nur ja oder nein, so schwer ist das ja nicht
 
Ich bin vor ca.3 Wochen auch wieder nach meiner "Leidensgeschichte" mit meinen Huawaei zurück zum Apfel und zum 6 Plus. Ich hätte das Huawei sonst in der Hoffnung das Android dabei stirbt irgendwann gegen die Wand geschmissen :d

Bis Ende September wäre mir deswegen eindeutig zu lang gewesen. Btw. gebraucht bekommst du in der Bucht das 6+ mit 64gb ab 620eur
 
das iPhone 6 ist noch nichtmal ein halbes Jahr alt und schon kommen Fragen ... "lohnt sich das noch?"

Ich frag mich immer ob das Ernst gemeint sein kann...

Du scheinst leider nicht meinen kompletten Post gelesen zu haben, da ich klar formuliert habe, dass ich ein , jedenfalls so tituliertes, Top Smartphone der Konkurrenz mein Eigen nennen darf. Es geht in meiner Frage darum, ob es sich lohnt, ein iPhone 6 Plus zu kaufen, für 400 Euro mehr, nur weil ich mit meinem aktuellen Handy in Sachen von Design, Software und Hardware nicht zufrieden bin. Oder eben ob ich diese 400 Euro nicht lieber für die nachfolge Generation des iPhones aufbewahren solle.
Das ich mir ein iPhone zulegen will, steht nunmal fest, fragen wollte ich nur wegen dem Anschaffungszeitpunkt und ob der Preisverfall des iPhone 6 Plus durch die neuen Abmessungen und Materialien höher sein wird als iPhones der früheren Generationen.

Sich selbst so bezeichnen, nur weil man die Geräte einer gewissen Firma nutzt?

Geh in einen Shop, nimm das iPhone in die Hand, und entscheide dann ob du es willst oder nicht.
Es gibt nur ja oder nein, so schwer ist das ja nicht

Ich verstehe deine Kritik, nachvollziehbar.
Du kannst ja nicht ahnen, dass ich Steve Jobs als Gott verehrt habe und es auch immer noch tue.
Daher auch meine Religionsmetapher.

Im Store war ich schon genug, das iPhone hat mich überzeugt.
Würde es keine 800 Euro kosten, hätte ich es auch schon längst gekauft, nur wollte ich auch nach dem Sinn fragen..

[...]irgendwann gegen die Wand geschmissen..

Bis Ende September wäre mir deswegen eindeutig zu lang gewesen. Btw. gebraucht bekommst du in der Bucht das 6+ mit 64gb ab 620eur

Bin ich kurz davor, also lieber noch Kapital draus schlagen..

Gebraucht heisst mit sichtbaren Spuren, denke ich mal.. Neu aussehen sollte es schon..
 
Hi,

die Antwort ist meiner Meinung ganz einfach:

Hardwaremäßig lohnt es sich nicht - da gibts doch kaum Unterschiede, die relevant sind, außer die geniale Touch-ID Fingerprintnummer....

Softwaremäßig noch einfacher:

- Kommt man mit Android zurecht, muss man nicht wechseln

- Will man iOS (welches nach dem verbockten Start von iOS8 jetzt mit IOS 8.2 einwandfrei rennt) kommt man an der "Luxusausgabe" für ein Apple-Telefon nicht vorbei.

Wenn Du eh schon von Macbook und Integration der Systeme sprichst, wäre meine Entscheidung klar: Kauf ein iPhone!

Die Zusammenarbeit der Systeme ist genau DER Grund, warum ich ein iPhone habe - it Works - und zwar als Gesamtsystem.

Ich kann mir keine "Insellösungen" wie Windows Laptop und Android Smartphone mit irgendwelchen Synchro-Apps oder was auch immer vorstellen.
Durch Nutzung der iCloud Dienste (und deren Kofiguration ohne großes Gefrickel) genieße ich jeden Tag den automatischen Datenaustausch und Synchronhalten von:

- SMS / iMessage
- Kalender
- Notizen
- Mails
- Fotos
- Office Dokumenten
usw.
Und zwar unabhängig davon, auf welchem Gerät das eingetragen wurde.

Das automatische Datensichern beim Laden des iPhones mit Möglichkeit, alle Daten auf Knopfdruck wieder herzustellen beispielsweise beim Verlust oder Defekt des iPhones möchte ich persönlich ebenfalls nicht mehr missen.....

Das geht so perfekt nur unter iOS.... und dazu braucht man ein iPhone.

Wenn man das nicht braucht, kann es jedes X-beliebige Smartphone sein.
 
Ich bin auch seit dem Galaxy 2 Android-Nutzer und in letzter Zeit immer unzufriedener. Daher wäre meine Entscheidung für ein Apple auch klar. Erst Recht bei der Planung einer Integration ins Apple-Umfeld. Ob und was das 6S oder 7 was im Herbst kommen soll besser kann als das aktuelle 6/6 Plus ist momentan alles Spekulatius. D.h. wenn Du nicht warten willst würde ich jetzt zuschlagen. Wenn Du warten kannst, kannst Du Dich für das 6/6 Plus ja auch noch im Herbst entscheiden, wenn Du weißt, ob das neue 6 S bedeutend besser ist oder nicht.
 
Schon mal einen Tausch in Erwägung gezogen?

Auf Ebay Kleinanzeigen suchen oft Leute nach anderen Leuten die alles mögliche tauschen wollen,
auch gibt es welche die ihr iPhone gegen ein Android tauschen wollen, natürlich wollen die noch eine Zuzahlung aber meist ist das nicht viel.

Und Gebrauchspuren sind auch kein muss, gibt genug die ihr Smartphone sehr schön pflegen.

Zitat: noodyn
das iPhone 6 ist noch nichtmal ein halbes Jahr alt und schon kommen Fragen ... "lohnt sich das noch?"


Ich frag mich immer ob das Ernst gemeint sein kann...

War ja wieder klar das sowas von unserem noodyn kommen muss, ganz unbegründet ist die Frage nicht wie ich finde,
Apple vernachlässigt schnell die vorigen Modelle.
 
Gebraucht heisst mit sichtbaren Spuren, denke ich mal.. Neu aussehen sollte es schon..


Mein Iphone ist Makellos, es hat weder Kratzer noch knarzt es oder sonstiges was man so liest. Das Gerät ist in einem Top bzw. neuwertigen Zustand und hat mich inklusive Apple Silikonhülle 635 gekostet.
 
Apple vernachlässigt schnell die vorigen Modelle.

Hm, habe ich was verpasst? Meiner Meinung nach supportet Apple seine Smartphones länger, als es alle Konkurrenten machen.
Das aktuelle iOS 8.2 läuft noch offiziell auf dem 4S, welches mal schlappe 3.5 Jahre alt, oder?

Ob man dann damit zufrieden ist, dass ein neues OS eventuell langsamer ist, bleibt einem ja selber überlassen, es wird ja keiner zum Update gezwungen.
 
Da Apple ziemlich gnadenlos in der EU einfach den Dollerkurs umrechnet, würde ich auch davon ausgehen, dass das nächste iPhone (wieder mal) deutlich teurer wird hier.
 
Da Apple ziemlich gnadenlos in der EU einfach den Dollerkurs umrechnet, würde ich auch davon ausgehen, dass das nächste iPhone (wieder mal) deutlich teurer wird hier.

Ich bezweifle, dass sie die 1000 überschreiten. 1100 für ein handy? Da klingt 999 besser ;)
 
Das Samsung Galaxy S6 Edge kostet in der größten Version mit 128 GB Speicher auch über 1000 EUR. Wieso sollte da Apple zimperlich sein ?

Ich will ja nicht irgendwie "komisch" erscheinen, aber technologisch liegt Samsung mit seinen (teureren) Smartphones schon länger vor Apple. In der Hinsicht wäre der Preis sogar gerechtfertigt.
 
AppleCare+ nicht vergessen! Sind nochmal 99 Euro.

(Aufgrund meiner mehreren defekten Geräte würde ich kein Produkt mehr ohne AC kaufen)
 
Wo und wieso liegt Samsung denn technologisch so weit vor Apple?

Sie unterstützen in ihren aktuellen Modellen modernere Standards, verbauen bessere Displays, etc. und sind innovativer. Ob man das braucht, oder nicht, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

Und das "wieso" ist einfach erklärt: Zum iPhone gibt es quasi keine Konkurrenz, da es keine anderen Smartphones mit iOS gibt. Solange Apple in dieser Hinsicht kein "Gegenspieler" droht und die User die iPhones trotzdem in Scharen kaufen, sind sie in einer sehr komfortablen Situation. Gäbe es Konkurrenz, würde das sowohl den "iPhones" gut tun, als auch den Kunden.

Samsung hat eine gigantische Konkurrenz, deswegen müssen sie mit neuen Ideen und Features "glänzen".
 
Sie unterstützen in ihren aktuellen Modellen modernere Standards, verbauen bessere Displays, etc. und sind innovativer. Ob man das braucht, oder nicht, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

Und das "wieso" ist einfach erklärt: Zum iPhone gibt es quasi keine Konkurrenz, da es keine anderen Smartphones mit iOS gibt. Solange Apple in dieser Hinsicht kein "Gegenspieler" droht und die User die iPhones trotzdem in Scharen kaufen, sind sie in einer sehr komfortablen Situation. Gäbe es Konkurrenz, würde das sowohl den "iPhones" gut tun, als auch den Kunden.

Samsung hat eine gigantische Konkurrenz, deswegen müssen sie mit neuen Ideen und Features "glänzen".

Was du beschreibst, ist also eher eine Philosophiefrage, statt technologischer Vorsprung! Über das Display lässt sich streiten, einige mögen AMOLED, andere nicht... über die Auflösung gibts zig Meinungen, viele halten hohe Auflösungen auf Smartphones für unnötig... bei den Kameras genau das gleiche, oft Geschmacksache!

Dass Samsung mehr RAM spendiert, hat natürlich auch mit Android zu tun, wie man bei Tests ja sehen kann... oft ist das iPhone schneller und besser, dann wieder mal das Samsung... liegt an den OS!

Würde Apple, was natürlich in Tausend Jahren nicht passieren wird, IOS frei geben, würde es anders aussehen mit den iPhone Verkaufszahlen! ;)

Bisher war Samsung ein absolutes NoGo für mich, katastrophales Design, miese GUI... aber jetzt, mit dem S6 und S6 Edge hat Samsung endlich mal was wirklich gutes gebaut... wird das Note 5 auch so, ist es gekauft!
 
Was du beschreibst, ist also eher eine Philosophiefrage, statt technologischer Vorsprung!

Jein! Ich muss vorab schicken, dass ich nie sagen würde, dass die iPhones schlecht sind, und um Jahre zurückliegen, das könnte sich auch Apple wahrscheinlich nicht erlauben.

Aber ob man nun das neueste Bluetooth, oder die letzten LTE Standards verbaut, oder innovative Dinge, wie z.B. eine Schnelladefunktion, eine Super-Auflösung, eine Status-LED oder anderes, das sind halt fragen, die für die meisten User wahrscheinlich irrelevant sind. Und ob das nötig ist, oder nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden, den meisten ist es (fast) egal.
 
Zurück
Oben Unten