iOS Zurück nach 8.4. nach Aktualisierung auf iOS 9

Tibor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
518
Reaktionspunkte
15
Habe grad mein iPad Air auf iOs 9 akutalisiert, nun wird es von meiner itunes Version (11.4.) nicht mehr erkannt. Ich arbeite auf meinem iMac mit 10.6.8. und kann eine höhere Version von itunes auf diesem Betriebssystem nicht installieren. dumm gelaufen, gibt es ein zurück auf 8.4.1 und wenn ja, wie?
 
Lade dir die ipsw Datei runter https://ipsw.me/
Dann iTunes anschließen mit shift Taste die ipsw auswählen fertig. Dann sollte es klappen.

Bitte richtig auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Macanfenger, hab die ipsw Datei runtergeladen, über iTunes ausgewählt und installiert, allerding habe ich nicht die shift Taste sonder die alt Taste benutzt. Aber es läuft nun gwieder auf 8.4.1. Danke für den Tipp...
 
Hallo,
Sagen Sie, dass Ihr iTunes nicht vom Computer erkannt wird. Deshalb möchten Sie Ihr iPhone wieder auf iOS 8.4 Downgrade. Meiner Meinung nach brauchen Sie das nicht zu tun. Falls Sie diese Frage lösen wollen, können Sie einen Artikel "Die häufige Probleme und Lösungen von iOS 9-Update" anschauen, dann werden Sie die Lösungen finden.
Falls Sie Ihr iPhone Downgrade von iOS 9 auf iOS 8.4 müssen, können Sie "Zwei Methode für Downgrade von iOS 9 auf iOS 8" sehen. Der Artikel wird Ihnen zwei Methode über Downgrade gezeigt. Ich hoffe, dass mein Tipp Ihnen helfen kann.
 
Lade dir die ipsw Datei runter https://ipsw.me/
Dann iTunes anschließen mit shift Taste die ipsw auswählen fertig. Dann sollte es klappen.
Bitte richtig auswählen.

Das erstere ist kein Problem, die ISPW Datei habe ich auf dem Rechner.
Aber was meinst Du mit den folgenden zwei Sätzen?
"mit shift Taste die ispw auswählen" / "Bitte richtig auswählen"?

Ich habe mit der "alt"-Taste auf "nach Update suchen" geklickt - und dann die ISPW-Datei ausgewählt.
Nach einiger Zeit kam dann der Hinweis, dass mein iPhone nicht für die angeforderter Version qualifiziert sei.

Ich habe ein iPhone 4s (gebraucht mit installiertem iOS 9.0.2 gekauft) und die IPSW Datei für iOS 8.4.1 und das 4s heruntergeladen.

Ist das Zeitfenster für den Downgrade vielleicht schon geschlossen?
Was sollen Menschen mit älteren Macs machen? Auf dem betroffenen Macbook läuft nur 10.6.8...

Ciao

dirk
 
Ist das Zeitfenster für den Downgrade vielleicht schon geschlossen?
Was sollen Menschen mit älteren Macs machen? Auf dem betroffenen Macbook läuft nur 10.6.8...

Ja, das kannst du nun vergessen. Lösung: Nen neuen Mac kaufen. Mit diesen älteren Macs und iOS 9.x wird es nix. Kannste knicken.
Aber gottseidank muss man ja nicht mehr iTunes nutzen, geht ja fast alles auch so.
 
Wäre das Einspielen eines Backups eines anderen iPhones (mit 8.4.1) eine Lösung?
Oder wird beim Restore das iOS nicht neu eingespielt?
 
Ein iOS-Backup enthält nur Daten, kein iOS und keine Apps.
Wenn Apple iOS 8 nicht mehr signiert gibt es keinen Weg zurück.
 
ok, danke...
Dann muss ich hier irgendwie einen Ringtausch organisieren...
 
Das erstere ist kein Problem, die ISPW Datei habe ich auf dem Rechner.
Aber was meinst Du mit den folgenden zwei Sätzen?
"mit shift Taste die ispw auswählen" / "Bitte richtig auswählen"?

Ich habe mit der "alt"-Taste auf "nach Update suchen" geklickt - und dann die ISPW-Datei ausgewählt.
Nach einiger Zeit kam dann der Hinweis, dass mein iPhone nicht für die angeforderter Version qualifiziert sei.

Ich habe ein iPhone 4s (gebraucht mit installiertem iOS 9.0.2 gekauft) und die IPSW Datei für iOS 8.4.1 und das 4s heruntergeladen.

Ist das Zeitfenster für den Downgrade vielleicht schon geschlossen?
Was sollen Menschen mit älteren Macs machen? Auf dem betroffenen Macbook läuft nur 10.6.8...

Ciao

dirk

Hallo zusammen

Bin auch einer der Betroffenen dieser unsäglichen Apple-Willkür und habe aus Unwissenheit auf iOS 9.2 (iPhone 5) geupdated, die Konsequenz ist bekannt... Offensichtlich habe ich das Zeitfenster für die ipsw-Datei auch verpasst. Gibt es noch eine Möglichkeit (MBP late 2009, SL, iTunes 14.1) ohne Betriebssystemupdate oder Hardware-Neukauf wieder Zugriff auf's iPhone zu erhalten?

Besten Dank für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
itunes 14.1 ???

lobpreiset apple.
das wertvollste IT unternehemen der welt.
 
Hallo zusammen
, die Konsequenz ist bekannt...

wenn du ja weisst was das bedeutet wieso fragst du dann noch?

einfach EC installieren und gut ists.
das iphone mit ios9 verlangt nunmal das neueste itunes.
und das geht nicht mit SL.

oder ev. windows starten und da die das neueste itunes installieren > zugriff.
 
mit Konsequenz meinte ich, dass das iphone nicht mehr von iTunes erkannt wird.
was ist EC?
 
okay danke. @maclexi gibt es deines Wissens nach Performance-Einbussen eines 2009 MacBookPro in Verwendung mit EC? Es läuft schon jetzt relativ langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein 15" MBP mid 2010 mit SSD
läuft ganz gut mit EC
probiers halt mal aus.
kann sein das mit EC sogar besser läuft als vorher.
mit SSD natürlich.
eine HDD ist nunmal DER bremsklotz in jedem computer.
 
gut zu wissen, danke. Nun funktioniert leider der Upgrade von EC nicht; weder via Apfelmenü, noch via Browser. Habe irgendwo gelesen, dass das an den Zugriffsrechten des HD-Volumes liegen kann, welche ich überprüft und repariert habe. Leider funktionierts noch immer nicht. Weisst du an was das sonst noch liegen könnte?
 
Du bist noch auf 10.6.x oder? Wenn x nicht mindestens 4, auf 10.6.8 updaten z.B. via ComboUpdate im Link:

Kombiniertes Mac OS X v10.6.8 Update v1.1

Und dann in den AppStore (die App mit dem großen A im Dock) und dort 10.11.3 runterladen und installieren.
Die neuen OS X Versionen bekommst du nur noch aus dem AppStore.
Achso...BAckup nicht vergessen...
 
Zurück
Oben Unten