Zurück auf Snow Leopard

Macmic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
253
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

Ich habe die Nase voll von Mountain Lion und würde gerne zurück auf Snow Leopard,soweit es mir bekannt ist geht dies aber erst ab 10.6.7 oder 10.6.8.

Ich besitze ein Macbook Pro 13" 2011 Late .

Weiß jemand von euch genaueres oder könnte mir behilflich sein ?
 
Festplatte formatieren und neu installieren.... Hab auch ein Late 2011, es kam auch mit Lion dennoch lässt sch eine Snow Leopard CD prolemlos booten und auf (USB-) Festplatte installieren.
 
Hallo,

welche Version hast du genau verwendet ?
 
Ich habe das System per CCC auf eine externe Festplatte kopiert, von der gebootet und dann Lion / ML gelöscht. Danach konnte ich SL ganz normal wieder installieren.
 
Das Problem ist das ich keinen zweiten mac besitze ,ich kenne auch leider niemaden außer mir selbst der einen Mac verwendet.in meinem Umfeld gibt es nur Windows User *grusel*
 
Mit welchem Betriebssystem wurde es denn ausgeliefert. Meines ist auch Late 2011 und wurde mit SL ausgeliefert. :)
 
Hallo,

meine Late 13" wurde leider mit Lion ausgeliefert :-/
 
ich kenne auch leider niemaden außer mir selbst der einen Mac

aber du hast doch bestimmt eine leere ext HD USB oder FW, egal, hast du denn SL ? welche Version?

du installierst SL auf eine ext HD, vorher natürlich Guidschema und formatieren, dann bootest du den Mac mit gedrückter Alttaste von dieser ext.
so wie es schonUser @Roadrunner22 schrieb,

du kannst es auch mit dem FPDP klonen, CCC ist nicht zwingend, denn das FPDP hast du ja, damit löscht du ja auch ML von der internen HD,
wenn du eine bebilderte Anleitung zum klonen und formatieren benötigst, dann biite mailadresse über PN oder mail in meinem Avatar ;)
Edit
du kannst auch von / auf der gebooteten SL ext. HD updaten auf 10.6.8, entweder aktualisierung, oder das Comboupdate vorher laden

http://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE
 
Hallo,

bis jetzt habe ich keine Snow Leopard Dvd,ich habe bis jetzt den kauf gescheut,da ich mehrfach gelesen habe das es die dvd nicht mit der benötigten version geben würde.Bis jetzt war immer die rede davon das man 10.6.7 oder sogar 10.6.8 benötigen würde um erfolgreich downzugraden .

Sollte das nicht der fall sein , dann würde ich mir die dvd besorgen , wobei ich bis jetzt nur immer die info bekommen habe das man die dvd nicht mehr erwerben könne.,da das sysem zu alt wäre:confused:
 
.
wobei ich bis jetzt nur immer die info bekommen habe das man die dvd nicht mehr erwerben könne.,
da das sysem zu alt wäre:confused:

so ist es anscheinend, angeblich noch telefonisch bei Apple direkt bestellbar, ist aber soweit ich weiss, auch nur 10.6.3, macht aber nix, du kannst das ganze auf einer ext auf 10.6.8 bringen und dann auf die interne klonen, ist kein problem, dann sollte es laufen
 
Es gibt keine 10.6.7/8 er kaufversion von Snow Leopard.
Grau bedruckte DVDs anderer Rechner werden auf deinem nicht laufen, da dort die hardwaresperre zieht.
 
Hallo,

bei Apple hatte man sich geweigert mir die dvd zu verkaufen,da sie laut deren aussage nicht mit meinem System kompatible wäre hrrr hrrr
 
Preise für SL DVDs sind explodiert. Bei der amazone nit unter hundert tacken.
 
das ist ja schon mehr als unverschämt ;)

Na.. da haben nen paar leute gemerkt, wo kohle zu machen ist und verscherbeln nu ihre hamsterkäufe :p

Aber verstehs auch nit. Solang man kein Rosetta braucht, ist SL allmählich schnee von gestern. Wenns einer noch da hat und reinstalliert..ok! Aber hundert tacken fürn veraltetes system ausgeben, nein danke.
 
Na.. da haben nen paar leute gemerkt, wo kohle zu machen ist und verscherbeln nu ihre hamsterkäufe :p

Aber verstehs auch nit. Solang man kein Rosetta braucht, ist SL allmählich schnee von gestern. Wenns einer noch da hat und reinstalliert..ok! Aber hundert tacken fürn veraltetes system ausgeben, nein danke.

nee, das würde ich auch nicht dafür ausgeben,

schnee von leopard gestern :D passt gut ;)
 
Dann werde ich wohl mit dem schrottsystem leben müssen :-/
 
Zurück
Oben Unten