Zuordnung der Dateien weg (Res. Fork)

K

kaepten

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem... wir haben im Keller einen Server (Linux) stehen... der war die ganze Zeit mit netatalk als Fileserver für einen OS9-Mac eingerichtet... Da es den OS9-Rechner nun nicht mehr gibt sondern einen OSX-Rechner habe ich bei einem Update des Servers netatalk weggelassen!

Das ist auch erstmal kein Problem... bei Programmen die unter OSX arbeiten... für ein paar Leichen in der Classic-Umgebung wird es noch benötigt... die Dateien sind, z.B. in Quark nicht mehr als "eigen" erkennbar bzw. können nicht geöffnet werden.

Das speichern einer neuen Datei aus einem Classic-Programm funktioniert übrigens ohne Probleme... es ist nur das Öffnen der vorhandenen Programme...

Hier nun die Frage:
Was passiert, wenn ich mich mit einem PC auf den Server hänge und die ._datei lösche...? Kann ich die Datei dann in seinem Programm öffnen indem ich die Dateinamenerweiterung anhänge?

Oder entferne ich am besten die Infos mit ResFork?

Welcher Weg ist besser?

Danke, kaepten
 
Zurück
Oben Unten