1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zum iBook-Kauf überzeugen!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Bienenmann, 03.01.2005.

1. Bienenmann

Bienenmann Thread Starter MacUser Mitglied

jetzt konnte ich in der uni durch bloßes zur schau stellen meines ibooks jdn so begeistern dass er sich fast eins kaufen möchte. heute erhalte ich folgende nachricht:

"wollte nur wissen, welches i book du genau hast. i book G4 12", 1,2 GHz, 60GB Festplatte, 256 ram, usw.. wireless lan hast du auch, oder?
    Kostet 1.188,00€ ohne studentenrabatt. wo gibt es den? sonst irgendwelche Probleme damit? läuft es leise, schnell?"

was soll ich ihm sagen?

zur konfiguration - klar.

irgendwelche probleme? - ja, es ist schon nach 5 wochen kaputt (blaue vertikale linie im display)
    läuft es leise? - naja, es lief leiser als der lüfter nicht ständig drehte.
    schnell? - ich hoffe dass die aktuellen centrinos schneller laufen, weil ich mit der geschwindigkeit des ibooks unzufrieden bin und nach einer alternative bereits ausschau halte.
    andererseits könnte der frager ein glücklicher mac-user werden - was könnte ich ihm ehrlicherweise sagen dass weniger abschreckend wirkt?

greetz
    bienenmann

2. ratpoison

ratpoison MacUser Mitglied

Er soll darauf achten, dass er ein iBook erwischt, bei dem die Shifttasten nicht klemmen.

Desweiteren soll er sich seine eigenen Erfahrungen machen, hier ein wenig in den relevanten Threads stöbern und sich einfach mal zu einem Switch enstschließen, wenn er es ernst meint.

Dein Gerät war montags-produziert, oder?

Gruß,

Thorsten

3. HAL

HAL

"ich selbst habe ein montagsgerät erwischt, aber ansonsten alles bestens".

4. Fabi

Fabi MacUser Mitglied

hm, also damit (und mit dem Rest des Textes) hast du mich auch ein bisschen verunsichert :(

Ich kann mich nämlich nicht entscheiden, ob ich mir ein 12" iBook oder ein 12" PowerBook kaufen soll, v.a. wegen dem grossen Preisunterschied.

5. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

Rate ihm noch zu viel Ram und mehreren Besuchen hier bei uns.

6. HAL

HAL

Mehr RAM ist kein Garant für "Geschwindigkeit".

:rolleyes:

7. ratpoison

Geschwindigkeit ist relativ, es kommt oft nicht auf die Größe oder Geschwindigkeit an, sondern auf den gekonnten Umgang.

8. Draco.BDN

Draco.BDN MacUser Mitglied

Hmm, 90% aller Probleme sitzen vorne dran...
    Für reines Lernen und ein wenig spielen wird es schon reichen.
    Zumal - vor einem Jahr (+/-) waren 1,2 Ghz in der Windows Welt ein Garant für Geschwindigkeit. Und so schnell hat sich die Grundsoftware nicht verändert...

9. ratpoison

Für private Anwender reicht die Power eines iBooks total. Man meint gerade, wir sind beim Dosen-Vergleichen.

10. Draco.BDN

Draco.BDN MacUser Mitglied

War auch nicht meine Absicht. Nur irgendwie hab ich das Gefühl jeder denkt hier ein iBook sei eine lahme Krücke...