zum Abschied - bye-bye PowerBook

Ja, da dreht die HD permanent in high speed. Oder der Lüfter. ka.

Was ist ein ASP?
 
Ein Apple Service Provider. Sprich ein zertifizierter Apple Händler/Apple Werkstatt.
An der Apple Care Telefon–Hotline wird man dir alles erklären.

Wenn du in der Schweiz auch ein 14–tägiges Rückgaberecht hast und da noch drin bist, gib ihn einfach zurück. Das ist einfacher als das reparieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aurel70
Heute, nach 24h Betrieb, schliesse ich wieder die externe HD für Backup an. TM meldet: "Fehler mit Time Machine: das Backup-Volume wurde nicht gefunden". Jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte? Am alten PowerBook wird die Platte problemlos erkannt :kopfkratz:

Versuche mal in den Einstellungen von TM die Backupfestplatte neu zuzuweisen.

KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aurel70
Hallo,

ich hab mein PB jetzt genau 6 1/2 Jahre (1 GHz, 17") und überlege schon seit 2-3 Jahren einen Neukauf (wieder 17", natürlich ein MBP). Der einzige Grund für mich ist der Intelprozessor, ich habe auch ein paar Programme, die am Mac nicht laufen.

USB2 (oder gar 3) wir auch nett, eventuell Blu Ray Laufwerk, eSATA...

Mal schaun, bei der nächsten Generation des MBP werde ich wohl schwach werden, aber das alte behalte ich sicher noch.

Gerald

Ach ja, wo sieht man eigentlich, wie viele Stunden der Computer insgesamt schon gelaufen ist?
 
Hast du den hochfrequenten brummton? dann ruf bei apple an und lass dich an einen ASP weiterleiten, oder schicks innerhalb von 14 tagen zurück.

War heute im Apple Store: es ist die Festplatte!

Habe die Serial ATA-Laufwerk (7200U/Min.) genommen. Gemäss Techniker dreht die permanent. Daher entsteht ein konstantes rauschendes Geräusch. Dieses Rauschen alleine würde mich kaum stören. Es kommt aber noch ein leichtes Vibrieren dazu (deutlich sprübar, wenn die Hand über der HD liegt) und ein durch die Vibration verursachtes Brummen. Letzteres entsteht nicht im Mac sondern durch die Tischplatte. Sie übernimmt die Vibration.

Nun würde mich interessieren, ob andere mit der gleichen HD auch diese Erfahrung machen. Dazu eröffne ich wohl einen neuen Thread...

https://www.macuser.de/forum/f10/mbp-serial-ata-468696/
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn verspätet - aber was muss, das muss.

Mach es gut, treuer Begleiter unseres Mitglieds Aurel70. Du hast ihm bestimmt immer gute Dienste geleistet und darfst nun nach 5 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Jeder Nachfolger von dir wird es entsprechend schwer haben. Alles Gute! Rock´n´Roll. :reise:
 
Auch wenn verspätet - aber was muss, das muss.

Mach es gut, treuer Begleiter unseres Mitglieds Aurel70. Du hast ihm bestimmt immer gute Dienste geleistet und darfst nun nach 5 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Jeder Nachfolger von dir wird es entsprechend schwer haben. Alles Gute! Rock´n´Roll. :reise:

:D Du hast so Recht! :)
 
Ganz vergessen zu fragen: ich meine mal eine Seite gesehen zu haben, die den Restwert von Apple-Geräten objektiv berechnet. Ich habe mehrere Interessenten für das PowerBook und möchte einen realistischen Preis nennen. Kennt jemand solche Quellen?
 
Bei macnews zum Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aurel70
edit: wie immer zu spät ;-)))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aurel70
wow. immer noch 360 Euro. nicht schlecht. dann noch nen kleinen Aufschlag für Zusatz-RAM... :)


hast ja auch den weiteren Weg @ Wien... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber woher weisst du denn, ob Wien weiter entfernt ist als der Ort aus dem ich komme? :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten