"Zuletzt benutzt" mehr als 5 Einträge?

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Ich suche eine Möglichkeit, wie ich im Web-Browser (Safari, Chrome) mehr als 5 Einträge in die Liste "Zuletzt benutzt" bekomme. Ich speichere oft an verschiedenen Ort auf dem Rechner und 5 ist einfach nicht genug. 15 wären optimal.
Kennt jemand eine Möglichkeit die Liste zu verlängern?
 
Systemeinstellungen/allgemein/benutzte Objekte, klappt es damit?
 
Leider nicht. Damit konfiguriere ich nur "Benutzte Objekte" im Apple-Menü... Dort ist meine Liste auch schon länger als 5 :-(
 
Das Problem wird ja wohl weiter bestehen...

Bei Firefox gäbe es in der Chronik ggf. mehrere Möglichkeiten - habe gerade mal ein Bild geschossen.
Wobei ich nicht weiss, ob da Begrenzungen drin sind: Eingestellt hab ich IIRC nix.

Kürzlich-geschlossene-Tabs_2016-02-27 um 16.29.PNG

Zusätzlich kann man auch beliebig viele Links in die Lesezeichen-Symbolleiste ziehen,
denn die darf nach rechts überlaufen...

Komischerweise habe manche Leute dieses (für mich wichtigste) Teil garnicht in Benutzung oder ausgeblendet - very strange.
Wobei ich durch Kürzen der (meist viel zu langen) Namen permanent meine gut 20 wichtigsten Links sehe...
Trotz FavIcons - auf die Safari immer noch (jedenfalls von Haus aus) verzichtet.

Eigene Frage:
Meine Chronik (FF) steht auf "Automatisch Löschen beim Schliessen".
Manchmal komme ich aber nicht dazu, alles gelesen zu haben, was noch in einigen geöffneten Tabs wartet.
Copy&Paste dieser URLs in eine Textdatei ist etwas aufwändig.
Gibt es vielleicht ein Add-On, das einem diese "Sicherung" abnimmt?
Also zB genauso öffnet, wie ich (mit cmd-Q) geschlossen habe?
Indem es beispielsweise auf Wunsch diesmal das Löschen der Chronik unterdrückt?
- Denn via Einstellungen/Datenschutz/Chronik usw. ist es etwas mühsam... 146
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten