Zukunft meines Heimnetzwerkes eure Meinung

M

M24A1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
248
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,
kurz das "Drumherum" ich habe seit Nov letzten Jahres den ersten Kontakt mit der Apple
Welt durch mein MBP 13" sonst habe ich noch einen W7k Rechner zum Zocken und für meine Freundin.
DSL Router von 1&1 und noch ne PS3 .
Soweit.

Nun habt meine Freundin durch ihr Iphone4 auch gefallen am Apple OS gefunden und mein
GamingPC gibt langsam den Geist auf.
Nun stellen sich uns mehrer Fragen die ich auch durch ewiges googeln lesen lesen und nochmals lesen nicht
befriedigend beantworten kann. Daher hätte ich gern eure Meinung da ihr sicher mehr Erfahrung habt.
Das sind meine Gedanken /Vorstellung

Möglichkeit 1.

Mac Mini der aktuellen Gen. mit Thunderbolt Dispaly 27" dazu ein neuer GamingPC ( ist allerdings meiner Meinung to much da ich außer BF3 am Wochenende eh
nichts mehr Spiele, müsste aber sein da der MMini da nicht packen wird. Aber wieder ein nicht Apple PC im Netzwerk
( PS3 ist keine Alternative Shooter spielt man mit Maus ^^ ))
(Wird das vielleicht der neue MMini packen ?!? )

Möglichkeit 2.
Warten bis der neue Imac rauskommt und dann so einen holen ? Da müsste BF3 mit BootCamp laufen ?! Geht da auch das Xbox Gamepad ?!
Die andere Sache ist rein von der Fläche reicht mir ein 21.5" ( Aber kann ich den auch als Screen fürs MBP nutzen ? Laut google ja weil beide TB haben )


Frage 1.

Wir wollen uns dann auch eine TC 2TB anschaffen. Allerdings bin ich mit dem Router/Modem zu frieden daher will ich die TC nur als TM haben und das auch
über Kabel (Rj45). Also das würde so gehen einfach als Sicherungsplatte und WLAN auch aus ?!
( Hintergrund ich will nix von Qnap oder Syn bin noch nicht so sicher mit der Technik und Appel Produkte gehen reibungsloser ^^ )


So das wars ich bitte euch einfach eure Gedanken mal einzubringen oder noch besser eure Erfahrung
da ich denke vielen geht es irgendwann mal so .

Vielen Dank und einen schönen Tag

M24A1 & Wistar
 
Also das würde so gehen einfach als Sicherungsplatte und WLAN auch aus ?!

Klar, mit dem Airport-Dienstprogramm Bridgemodus einstellen (damit ist das Routing aus) und WLAN abschalten.

Klar ist die TC von Apple erstmal einfacher zu bedienen - aber mit einem ordentlichen NAS (auch zentralen Ablegen anderer Daten incl. Sicherung) kann sie bei weitem nicht mithalten.
In diesem Fall ist Qnap oder Synology schon einen Blick wert - du findest glaube ich bei beiden Herstellern auf der Webseite einen Demozugang, so bekommst du mal ein Gefühl was nötig ist um ein solches NAS zu konfigurieren.
 
Klar, mit dem Airport-Dienstprogramm Bridgemodus einstellen (damit ist das Routing aus) und WLAN abschalten.

Klar ist die TC von Apple erstmal einfacher zu bedienen - aber mit einem ordentlichen NAS (auch zentralen Ablegen anderer Daten incl. Sicherung) kann sie bei weitem nicht mithalten.
In diesem Fall ist Qnap oder Synology schon einen Blick wert - du findest glaube ich bei beiden Herstellern auf der Webseite einen Demozugang, so bekommst du mal ein Gefühl was nötig ist um ein solches NAS zu konfigurieren.
Nimm den Rat von roedert an un schau Dich mal bei Synology & Co. um. Die bieten recht ausgereifte, einfache Lösungen. Kannst das ja dann z. B. mit FreeNAS kombinieren.
 
Die TC is lahm und ne Herdplatte;)
 
Meine ist keine Herdplatte und über CAT6 ist die Geschwindigkeit auch akzeptabel. Und sie macht genau das was sie machen soll: Backups im Hintergrund ohne große Einstellungen und Schnickschnack.
 
( PS3 ist keine Alternative Shooter spielt man mit Maus ^^ ))
(Wird das vielleicht der neue MMini packen ?!? )

Möglichkeit 2.
Warten bis der neue Imac rauskommt und dann so einen holen ? Da müsste BF3 mit BootCamp laufen ?! Geht da auch das Xbox Gamepad ?!

Was nun? ;) Unter Bootcamp funktioniert das Gamepad.

Warum soll es das Thunderbolt-Display sein? Wenn man es nicht als Hub braucht, gibt es u.U. bessere Lösungen, v.a. mit mehr Anschlußmöglichkeiten, z.B. für PS3 oder Win7-PCs.

Der 21.5" kann als Bildschirm dienen - allerdings nur mit einem Thunderbolt-Kabel an einem Thunderbolt-Gerät.
 
Wenn du schon einen funzenden Router hast, mit dem du zufrieden bist, rate ich auch von der TC ab. Ein NAS ist so dermaßen viel flexibler und kostet ungefähr das gleiche.
 
Zurück
Oben Unten