1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriffsrechte

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mobs, 28.05.2005.

  1. mobs

    mobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe habe mir so eben xampp intalliert. Nun habe ich aber folgendes Problem. Der xampp läuft ohne Probleme nur kann ich meine Webseiten nicht in den htdocs Order schmeißen. Ich habe für den Ordner "Nur Lesen" Rechte. Ändern lässt sich das ohne weiters auch nicht.
    Kann mir einer sagen wie ich das ändern kann?
     
  2. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Hast Du schon mit der rechten Maustaste oder ctrl + Mausklick unter den Informationen geschaut? Unten bei Eigentümer.
     
  3. mobs

    mobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich. Da liegt ja gerade das Problem. Das ich da die Reche nicht ändern kann.
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    242
    Du musst mit einem FTP Clienten die Daten uploaden. Der FTP Default Zugang steht in der Dokumentation von XAMPP.

    Mach mal nach Serverstart den Browser auf und gib als URL "localhost" (ohne Anführungszeichen) ein - da findest Du die Zugangsdaten.

    Mit dem Upload funktioniert dann alles problemlos.

    Frank
     
  5. mobs

    mobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ah, danke. So funktionierts.