Zugriffsrechte

S

sandichen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem, ich habe eine externe Festplatte, die habe ich mit MAC OSX formatiert und kann auch auf meinem MacBook Pro 13 Retina auf der Platte lesen und schreiben.
Jetzt habe ich mir noch einen MacMini gekauft und siehe da, ich habe nur noch Leserechte!!! :confused:
Was ist denn da los? Weiß jemand wie ich die vollen Rechte dort auch bekomme?

Wenn ich die Platte über Festplattendienstprogramme aufrufe und die Platte markiere, sind die Buttons Volume überprüfe, Volume reparieren, Zugriffsrechte des Volumes überprüfen und Zugriffsrechte des Volumes reparieren aus gegraut....

Ich hoffe mir kann da jemand helfen, denn ich habe keine Lust, die fast 1,5 volle TB neu formatieren zu müssen, denn dazu muss ich die ganzen Daten erstmal sichern....

LG Sandi
 
Daten musst du eh sichern, Stichwort "Backup"
 
die fast 1,5 volle TB neu formatieren zu müssen, denn dazu muss ich die ganzen Daten erstmal sichern....

LG Sandi



Willkommen bei macuser.de.

Jetzt sage bitte nicht, dass du kein Backup hast. ;)
 
Ist auf der externen Platte das Häkchen gesetzt bei "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren"?
Ist die Platte HFS+ formatiert oder vielleicht doch NTFS und du hast auf dem MBP einen entsprechenden Treiber eingesetzt, der auf dem anderen Mac fehlt?
Daß Rechte reparieren nicht benutzt werden kann, ist ja klar - oder hast du ein bootfähiges System auf der externen installiert?
 
Ich werde mir wohl morgen eine neue externe Platte kaufen und dann die Platte noch mal formatieren....
Aber trotzdem komisch, das es bei dem einen geht und bei dem anderen nicht....

Danke für eure Hilfe
 
#4 hast du auch gelesen?

Wie sieht das darin Genannte bei dir aus?
 
Zurück
Oben Unten