zugriffsrechte

greytogreen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hi.
also. hier ein einfaches problem. ich habe zwei benutzer an meinem mac. wie ist es möglich, dass meine itunes lieder auch vom anderen benutzer genutzt werden können? hab schon alle recht geändert und nichts hat geklappt.
zweite frage: ist es normal, dass neu erstellte ordner ungehindert von den anderen benutzern gelesen werden können? wenn ja, wie kann man das ändern?

danke für hilfe!

stefan
 
Original geschrieben von greytogreen
hier ein einfaches problem. ich habe zwei benutzer an meinem mac. wie ist es möglich, dass meine itunes lieder auch vom anderen benutzer genutzt werden können? hab schon alle recht geändert und nichts hat geklappt.
also, wenn Du den Ordner mit der Mukke nicht im Benutzerordner liegen läßt, sondern z.B. alles in /User/Shared/Musik kopierst (Musik mußt Du dort erst anlegen, oder halt einen anderen Namen...) dann sollte jeder Benutzer auch die ganzen Titel nutzen können! Unter iTunes Einstellungen - > Erweitert mußt Du dann noch den Musik-Ordner, der standardmäßig in den Benutzer-Ordner zeigt, auf Shared-User ändern...

zweite frage: ist es normal, dass neu erstellte ordner ungehindert von den anderen benutzern gelesen werden können? wenn ja, wie kann man das ändern?
erstmal ist das glaub ich normal - und es gibt auch Tools, mit denen man den Standard ändern kann... das weis sicher jemand anders aus dem Kopf :rolleyes:

bye
n0b0dy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten