Zugriffsrechte

G

G-Spot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem... :(

Ich arbeite inner Werbeagentur und arbeite hier mit PCs und Macs zusammen.
Ich habe eine PC Festplatte freigegeben und bisher konnten die G4´s (9.2) immer Daten draufspielen UND konnten sie LÖSCHEN (vom Server)!! Das löschen funktionierte mit allen PCs und MACs...

Wir haben uns vor ein paar wochen 2 neue G5s gekauft V. 10.4.3.

Wir können zwar Daten draufspielen, jedoch NICHT löschen! Hierfür müssen wir erst den Server neu starten und dann kann man die Dateien erst entfernen....

Also bei den G4s funktionierts immer noch, aber nicht bei den G5s...
Die Macs loggen sich alle über das gleiche passwort ein...

Gibt es bei den G5s irgendwelche bestimmte Zugriffsrechte ? Löschrechte oder sonstiges ? Wir verzweifeln hier und muessen tagtäglich bestimmt 3 mal server neu starten um was zu löschen ....

Bitte um eine antwort wenn jemand eine idee heatte :)
Ich danke euch
Gruß
 
Wir können zwar Daten draufspielen, jedoch NICHT löschen! Hierfür müssen wir erst den Server neu starten und dann kann man die Dateien erst entfernen....

das deutet daraufhin, daß die Dateien nicht freigegeben wurden nach dem Schreiben.Wenn ein einfacher Neustart reicht ( es müßte dann auch reichen das Windows-Sharing zu stoppen/starten), dann sind die Dateien einfach noch von jemandem in Benutzung gehalten.
Was für Dateien sind denn das? Gespeichert aus einer Anwendung heraus? Was passiert mit Dateien, die per Finder hineinverschoben werden - kann man die löschen?
 
danke fuer die antwort :)
also nein wir speichern die dateien z.B: von Quark auf dem Desktop und schieben sie dann auf den PC Transfer Server, (also per Finder) damit andre leute damit weiter arbeiten können.... sind z.B. PDF Dateien die dann an den Kunden gehen

Gespeichert vom Programm aus auf den Server wird nie gemacht.
 
Zurück
Oben Unten