Zugriffsrechte?

  1. alamcdo

    alamcdo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin absoluter mac-Anfänger und brauche dringend Hilfe.

    Mein neuer Drucker (HP OJ 6210) will sich einfach nicht installieren lassen. Nach dem Ausführen der Treiber erscheint immer der folgende Satz: "Für die zu installierende Software sind Zugriffsrechte eines Administrators oder höher erforderlich."

    Dies, obwohl ich als Admin angemeldet bin. Habe auch schon von der Install-cd das Festplatten-Dienstprogramm gestartet und versucht die Zugriffsrechte reparieren zu lassen. Aber anscheinend ohne Erfolg.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Sonst muss ich wohl wieder meinen Wintel-PC rauskramen :)
     
    alamcdo, 31.07.2005
  2. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.094
    Ja ja, HP..

    Schon mal bei HP auf der Seite nachgeschaut?

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...ng=18&product=421991&lang=en&cc=ca&rule=13138
     
    avalon, 31.07.2005
  3. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Der läuft doch auch ohne etwas zu installieren.
     
    marco312, 31.07.2005
  4. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOWMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Irgendwas anderes hatte sich bei mir auch mal so verhalten (weiß nicht mehr was).
    Musste dazu im NetInfo Manager den root-User freischalten, mich als root anmelden und erst dann konnte ich's installieren.
     
    KAMiKAZOW, 31.07.2005
  5. alamcdo

    alamcdo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tipps.

    Habe mich als Root-User angemeldet und die Software installiert. Jetzt ist der Drucker vom System anerkannt, aber leider will er nicht drucken.

    Bei works tut sich nach dem Druckauftrag nichts, bei textedit erscheint nur "Fehler beim Drucken".

    Vielleicht weiß jemand Rat.

    Gruss alamcdo
     
    alamcdo, 31.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zugriffsrechte
  1. kuebler
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    988
  2. MatrixMarkus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    144
    TEXnician
    01.07.2017
  3. ETLAM
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    116
  4. Mia1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    155
    Maulwurfn
    13.06.2017
  5. asta la vista?

    Zugriffsrechte

    asta la vista?, 22.05.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    190
    sectorchan
    24.05.2017