Zugriffsrechte - Mit Windows 7 auf Mac OS X Mountain Lion Freigabe schreiben

Diskutiere das Thema Zugriffsrechte - Mit Windows 7 auf Mac OS X Mountain Lion Freigabe schreiben im Forum Mac im Netzwerk.

  1. chbl

    chbl Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.04.2013
    Hallo

    Ich habe in einem Netzwerk auf einem Mac mit OS X Mountain Lion eine Freigabe erstellt. Der Zugriff von einem Windows 7 Rechner klappt ohne Probleme (lesen/schreiben).

    Problematisch ist jedoch, dass wenn ich mit dem Win 7 Rechner eine Word-Datei auf dem Mac/der Freigabe speichere, kann ich diese auf Grund Zugriffsrechtsprobleme des Mac-Users auf/mit dem Mac nicht öffnen. Jedes mal die Zugriffsrechte neu zu erteilen ginge für mich, aber nicht für die Menschen welche täglich damit Arbeiten.

    Ich komme nicht weiter, wo ich die entsprechenden Rechte für alle User (3 User --> 2 Mac-Accounts, 1 Win-Account) im Netzwerk erteilen soll/kann/muss. Bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. Stargate

    Stargate Mitglied

    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    1.260
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    >t dem Win 7 Rechner eine Word-Datei auf dem Mac/der Freigabe speichere

    Trifft das nur auf die Word-Dokumente zu?
     
  3. chbl

    chbl Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.04.2013
    Leider nein. Es sind auch Bilder (jpg) etc. davon betroffen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...