Zugriffsrechte-/ Löschproblem bei Mojave auf externen Promise Pegasus RAID

D

Dirki11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
381
Reaktionspunkte
64
Folgende Konstellation:
MacMini (2019) mit externem Promise Pegasus dient als Datenserver (ohne Serversoftware).
Das Promise RAID wurde per Dateifreigabe freigegeben.
Es greifen 2 neue iMacs (10.14.4) und ein alter iMac mit 10.6.8 darauf zu.
Das Kopieren von Dateien auf das RAID funktioniert problemlos, wenn man aber etwas Löschen möchte, kommen andauernd Fehlermeldungen, das die Datei xy in Gebrauch ist und nicht gelöscht werden kann, einige Dateien werden sich gelöscht.
Das Problem tritt bei Zugriff mit den 10.6.8 iMac nicht so häufig auf.

Es ist egal ob ich per SMP oder AFP darauf zugreife, ich kann mich auch direkt mit dem Admin-Namen des MacMinis anmelden, bringt alles keine Besserung.

Unter 10.12 hatte ich diese Probleme noch nicht, gibt es da bei Mojave Probleme ?
Sollte ich evtl. für die reine Daten-Freigabe lieber die Serverinstallation installieren ?
 
Zurück
Oben Unten