Zugriffsrechte lassen sich nicht reparieren

U

useranmore

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo mal wieder :wavey:

ich habe letztens standardmäßig die Zugriffsrechte überprüfen lassen, und dabei sind 69 Meldungen mit: Abweichende Zugriffsrechte für "System/Library/........." gefunden worden.
Wenn ich auf "Zugriffsrechte reparieren" klicke, arbeitet der Mac brav 4 Minuten und schreibt dann: "Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen".

Tja. Aber wenn ich erneut auf überprüfen klicke, sind alle 69 wieder da. Auch nach einem Neustart.
"Volumen überprüfen" und "Volumen reparieren" ändert daran auch nix.


Kann man da was machen? Wo könnte es hacken? Kann einem das Egal sein? (Bisschen langsamer als in seiner Jugend ist er schon, aber noch erträglich)
Würde mich über Infos freuen, kenn mich in dem Bereich fast nicht aus und lerne gerne dazu :)

Wer mehr Infos braucht, die liefere ich gerne ;)
Das Protokoll habe ich als .rtf Datei als Dropbox Link freigegeben, wenn es sich jemand anschauen will, hier wäre der öffentliche Link:

Freue mich auf Antworten :)
lg,
Chris

PS:
Mein Mac:

MacBook Pro 15 Zoll, Dezember 2010
OS X 10.6.8
Intel Core i5, 2.4 GHz
Speicher: 4GB 1067MHz DDR3
 
Ist normal

Einfach ignorieren :)
 
Nun, auf meinem Mac kommen auch 5 Meldungen. Dabei ist aber nichts beunruhigendes wie
z.B: "Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/Feedback Assistant.app“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: lrwxr-xr-x ."

Ist zwar schwachsinnig, auf einem jungfräulichen System (da sollte Apple schon ein bisserl mitdenken). Heisst im Beispiel aber nur das Feedback Assistant.app ein Ordner sein soll mit Rechten von 755, gefunden wird aber ein Link mit diesen Rechten. Der Link zeigt dann auf den Feedback Assistant.app unter /System/Library/CoreServices/Applications/Feedback\ Assistant.app. Dort ist es dann richtig.

Also, normal ist sowas in meinen Augen nicht, aber wie gesagt nicht beunruhigend. Hab deine Datei nicht angesehen, wird aber wahrscheinlich ähnlich sein.
Ist halt nur ein bisschen Schlamperei dabei.
 
War mir schon klar, aber nur weil Apple es sagt wird's auch nicht normal dadurch.
 
Ok, na dann ignoriere ich`s einfach ;-)

Danke Leute für das schnelle und beruhigende Feedback :)
 
Zurück
Oben Unten