Zugriffsrechte einer mobilen Festplatte ändern !

N

NikNolte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ich habe so eine feine 2,5 Zoll Festplatte, die ich unter XP aber auch unter OS X nutzen möchte. Wenn ich die am Mac am USB-Board anschließe, kann ich zwar die Daten lesen, aber nichts verändern.
Unter Info wird mir mitgeteilt, dass ich nur die Zugriffsrechte zum Lesen habe aber ncht zum schreiben.....

Kann man daran was ändern ???? :confused:

Bitte um Hilfe !!! :)
 
du musst sie im Festplattendienstprogramm in FAT32 formatieren, nicht NTFS. OsX kann NTFS nur lesen aber nicht schreiben.
 
Aber bitte vorher Datensichern, da beim Formatieren alle Daten auf der Festplatte verloren gehen.

(sicherheitshalber nochmal erwähnt)
 
Heyho,

ich hab dasselbe Problem. Nur kann ich die Festplatte dann auf Mac "umformatieren", obwohl ich keine Zugriffsrechte habe? Außerdem spinnt mein Festplattendienstprogramm, seitdem ich die Festplatte das erste Mal angeschlossen habe und lässt sich nur noch über CD öffnen...

Liebe Grüße aus Freiburg
 
Zurück
Oben Unten