zugriffsrechte auf der hd falsch....warum?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von xxsneyda, 26.11.2004.

  1. xxsneyda

    xxsneyda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.08.2003
    hallo,

    hab seit einiger zeit (glaub nach dem letzten update) keine zugriffsrechte mehr für die gesammte festplatte, sonndern nurnoch für mein user verzeichniss.

    bis als admin angemeldet, d.h. nur ein user auf dem rechner.

    kann mir jemand sagen, wie ich das wieder hinbekomme ( reparieren der rechte hat nix gebracht)

    gruß

    marko
     
  2. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Geh mal mit Apfel-i auf deine Platte und schau mal, was da unter dem Punkt Details an Rechten den Usern zugeordnet ist.
     
  3. xxsneyda

    xxsneyda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.08.2003
    eigentümer: system
    rechte: lesen & schreiben

    gruppe: admin
    rechte: lesen & schreiben

    andere: nur lesen
     
  4. Wikinator

    Wikinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.10.2004
    und du kannst dann als admin nicht "lesen&schreiben"?
     
  5. Das ist die normale Einstellung und sollte eigentlich funktionieren.
    Prüfe mal die einzelnen übergeordneten Ordner das System betreffent
    auf die Weise und nicht nur die gesamte Platte.
     
  6. xxsneyda

    xxsneyda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.08.2003
    hab die gruppe von admin auf mich gesetzt, neustart, dann wieder auf admin...nun gehts

    thx
     
  7. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Holla, das würde eigentlich bedeuten, daß die Rechtereperatur quasi nur sieht: "Aha das steht Admin - OK, Nächster Eintrag".
    Namen sind also auch hier Schall und Rauch, wenn keine genauere Prüfung auf Binär-Ebene passiert. Oder seh ich das falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen