Zugriffsrecht auf USB Festplatte lässt sich nicht ändern

  1. Kamil

    Kamil Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo erst mal die damen und herren mac user :)

    also wie in meinem Titel schon gut zu erkenen ist hab ich ein kleines porblem mit meiner usb festplatte....obwohl ich als admin rechte habe (davon geh ich zumindest mal aus haha) kann ich das zugriffsrecht auf die platte nicht wechseln d.h. ich kann zwar von der platte lesen aber nicht drauf schreiben.

    Ablage -> Informationen -> Eigentümer&Zugriffsrecht bringt nichts weil ich da nichts auswählen kann..

    Hoffe mal das mir irgendwer weiterhelfen kann
    Danke schon mal

    Kamil
     
    Kamil, 15.10.2006
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo und willkommen im Forum

    Mit was ist die HD formatiert ? NTFS da kann man vom Mac aus nur lesen nicht aber schreiben dann solltest du FAT32 nehmen wenn sie auch am PC genutzt werden soll.
     
    marco312, 15.10.2006
  3. Kamil

    Kamil Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    oh öhm also die war wohl mit NTFS formatiert weil sie vorher in nem windowsrechner gesteckt hat.....vielen vielen dank für die hilfe
    jetzt noch eine kleine frage....wie formatier ich die platte ???
     
    Kamil, 15.10.2006
  4. Baby Blue

    Baby BlueMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Willkommen....

    Mit dem Festplattendiensprogramm.....
     
    Baby Blue, 15.10.2006
  5. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Wenn du sie nur noch am Mac nutzen möchtest auf HFS+ stellen.
     
    marco312, 15.10.2006
  6. Kamil

    Kamil Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok dankeschön läuft jetzt alles :)
     
    Kamil, 15.10.2006
Die Seite wird geladen...