Hallo zusammen
Ich hab am Wochenende nntlich das neue OSX auf meinem Macbook installiert.
Ich dachte mir, dass sich dadurch die Zugriffsgeschwindikeit auf mein NAS verbessern würde. Das war aber weit gefehlt. Dei geschwindikeit hat sich eher noch verschlechtert. Wobei zu bemerken ist, das der Up/Download noch halbwegs verkraftbar währe. Das Problem ist mehr das laden der Ordner, so kann es bis zu 30 Sekunden dauern bis der Ordner im Finder geladen ist.
Dies ist einfach unerträglich! Was Kann nci dagegen tun, verbessert sich die Situation mit den kauf eines schnelleren NAS, oder muss ich mir einen Apple-Server zulegen?
Zu meinen Daten;
NAS: Synology DS410j
Macbook Pro 15" (Jahr 2013)
Apple Airport Extreme (neustes Modell)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin schon fast am verzweifeln!
Gruss Remo

Ich hab am Wochenende nntlich das neue OSX auf meinem Macbook installiert.
Ich dachte mir, dass sich dadurch die Zugriffsgeschwindikeit auf mein NAS verbessern würde. Das war aber weit gefehlt. Dei geschwindikeit hat sich eher noch verschlechtert. Wobei zu bemerken ist, das der Up/Download noch halbwegs verkraftbar währe. Das Problem ist mehr das laden der Ordner, so kann es bis zu 30 Sekunden dauern bis der Ordner im Finder geladen ist.
Dies ist einfach unerträglich! Was Kann nci dagegen tun, verbessert sich die Situation mit den kauf eines schnelleren NAS, oder muss ich mir einen Apple-Server zulegen?
Zu meinen Daten;
NAS: Synology DS410j
Macbook Pro 15" (Jahr 2013)
Apple Airport Extreme (neustes Modell)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin schon fast am verzweifeln!
Gruss Remo