Zugriffsgeräusche (?) bei zugeklappten PowerBook

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich habe ein G4 Powerbook, daß ich zwischendurch zuklappe, um es "auszuschalten", weil ich im Laufe des Tages immer wieder daran arbeite.

Das zugeklappte Powerbook macht immer wieder Geräusche, so als ob es auf das CD-Laufwerk (?) zugreifen wolle.
Die Lampe an der Front leuchtet. dann kommt das Geräusch, die Lampe geht aus... und dann leuchtet sie wieder, Geräusch, Lampe aus, ....

Das Powerbook macht das nicht immer, aber oft, wen es zugeklappt ist.

Was hat das zu bedeuten??? :confused:
 
Es ist sinnvoll das Powerbook nur dann zuzuklappen, wenn es transportiert werden soll. Sonst nutzt sich nur das Gelenk bzw. die Kabel darin schneller ab.
 
Vermutlich hast du irgendwelche USB Geräte angeschlossen die mit dem Ruhestand nicht zurechtkommen und dein Powerbook zum Aufwachen zwingen um kurz danach wieder schlafen zu gehen. Einzige mir bisher bekannte Lösung ist das Abstöpseln des USB Kabels vor dem Zuklappen :-(
 
Es ist sinnvoll das Powerbook nur dann zuzuklappen, wenn es transportiert werden soll. Sonst nutzt sich nur das Gelenk bzw. die Kabel darin schneller ab.

Genau...und am besten niemals anschalten und benutzen, denn dann nutzt sich auch der Akku und die Tastatur nicht ab... :rolleyes:
 
hab das gleiche spiel hier mit meinem MacBook Pro - zuklappen in den ruhezustand .... nach ein paar sekunden springt das laufwerk wieder an, die festplatte läuft wieder an und die statuslampe pulsiert nicht mehr. ein paar sekunden später stoppt dann die festplatte wieder und er geht dann (meistens) in den sleepmodus.

ich hatte das book schonmal zu reparatur aber 'nen fehler konnten die nicht finden.
an fremdsoftware oder USB geräten liegt es nicht - schon probiert.

letztens wurde dann das board und das laufwerk getauscht aber der fehler mit dem zuklappen ist nach wie vor da.
wenn ich allerdings einen magneten auf die rechte seite des books halte, also da wo der magnet für den ruhezustand beim schliessen des deckels sitz, geht das book immer ohne probleme in den ruhezustand.

das sollte also ein problem mit dem magnetschalter im deckel sein.

vielleicht ja auch bei dir ?!
 
Zurück
Oben Unten