ZUgriffesrechte mit ext. Festplatte

F

fishrain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
4
Hab eine (neue) Netzwerkfestplatte (NAS) und daran noch per USB ne weitere externe festplatte drangestöpselt. Beide Festplatten sind FAT-formatiert.

Jedesmal wenn ich mehrer Dateien aufeinmal vom Mac auf die angestöpselte Platte kopieren/verschieben will kopiert er mir die erste Datei...danach kommt die Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen". Kopiere ich nur eine Datei alleine kommt die gleiche Fehlermeldung (obwohl die Datei regelrecht kopiert wurde). Es wird also immer nur die erste Datei kopiert...dann wird der Vorgang abgebrochen und die Fehlermeldung kommt.

Der Transfer auf die NAS-Platte geht problemlos....

Hab die Zugriffsrechte der zu kopierenden Dateien überprüft...als auch die Rechte auf die zu kopierenden Festplatten: lesen und schreiben!

Ist etwas lästig wenn man einen Ordner mit 20 Dateien kopieren möchte...und man jede Datei einzeln rüberziehen muss....

Da gibts doch bestimmt ne einfache Lösung... !!!???

Grüße fishrain
 
Zurück
Oben Unten