Zugriff WLAN mit Kongiänderung ?

  1. MacLoud

    MacLoud Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wenn ich ein passwortgeschütztes WLAN / Netzwerk mit zugriff aufs Internet habe, ob jemand von außen meine Konfigs zerschiessen kann ?

    MacLoud
     
    MacLoud, 14.06.2006
  2. Floer

    FloerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    meinst Du jetzt jmd. aus dem Internet oder jmd, der mitm Schlepp-Top vor Deiner Tür sitzt und sich in den Router einloggt?

    Hast Du bei Deinem Router (welchen hast Du denn?) die Option "Remote Management" (oder so ähnlich) aktiviert? die ermöglicht beispielsweise, dass man aus dem Internet (wenn man Deine öffentliche IP und Deinen Router-Login/Passwort kennt...) in das Konfig-Menü kommen kann.
     
    Floer, 14.06.2006
  3. MacLoud

    MacLoud Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    8
    ich habe seit 3 Tagen den Airport. Mein eMac ist mit Lan Kabel und em Airport verbunden. Mein neues MacBook per Airport. Das klappte eigentlich am ersten Abend mehrere Stunden, dann auf einmal war die verbindung weg und nix ging mehr. Safari zeigte mir immer an das eine Verbindung nicht möglich ist. Habe dann den Airport gestern Abend mit Hilfe des Lan Kabels neu konfiguriert und kam ins Internet, auch heute morgen noch. Doch vorhin bekamm ich die MeEldung, das Airport 1 Minute gesperrt ´sei da es unberechtigen ZTugriff gab...
     
    MacLoud, 14.06.2006
  4. StruppiMac

    StruppiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Hat das Ding keine Logs?
     
    StruppiMac, 14.06.2006
  5. MacLoud

    MacLoud Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    8
    ...ich bin absoluter Newbie auf diesem WLAN Gebiet.... !


    Bin froh wenn ich heute Abend den WLAN mit dem Airport wieder hinbekomme.


    MacLoud
     
    MacLoud, 14.06.2006
  6. MacLoud

    MacLoud Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    8
    Ich kann übers MacBook übrigens nur mit Kabel den Airport konfigurieren. Gehe ich per Airport Karte sagt der mir immer das er keine Airport und keine Konfig laden konnte...

    Es ist alles so schrecklich....

    MacLoud
     
    MacLoud, 14.06.2006
  7. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Wie sicher bist Du, dass Du über DEIN Wlan gesurft hast und nicht über das ungeschützte eines Nachbarn?
     
    falkgottschalk, 14.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zugriff WLAN Kongiänderung
  1. marschab
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    631
    ekki161
    31.03.2013
  2. guebu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.630
    tocotronaut
    22.04.2011
  3. tommi13
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.329
  4. skycryer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    431
    skycryer
    23.06.2010
  5. ElFloerno
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    7.696
    ElFloerno
    17.06.2010