Zugriff von WinPC auf MAc

SsteveE

SsteveE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich habe meine Computer zu Hause vernetzt, und der Datenaustausch zwischen Mac und PC ist eh so unkomliziert wie nur möglich, aber...

Ich kann ohne Probleme vom Mac auf den PC zugreifen. Eingabe von Benutzname und Passwort ist nötig. Geht das vielleicht irgendwie auschalten, dass man nicht immer neu das Passwort eingeben muss.

Wenn ich jedoch vom PC auf den Mac zugreifen will, ist wiederum eine Passworteingabe erforderlich. Welches Passwort brauch ich da? Das Admin Passwort vom Mac funzt nicht! Sollte doch damit gehen, oder? Was kann das sein?

DANKE
 
DAZU gibt es wohl schon um die 10*10^10 Freds ;)

Beutze doch bitte die Suche!
 
SsteveE schrieb:
Ich kann ohne Probleme vom Mac auf den PC zugreifen. Eingabe von Benutzname und Passwort ist nötig. Geht das vielleicht irgendwie auschalten, dass man nicht immer neu das Passwort eingeben muss.
Zum Schluesselbund hinzufuegen. Diese Abfrage (Haekchen unter dem Passwort) kommt doch, wenn du das Passwort eingebn musst, oder?
SsteveE schrieb:
Wenn ich jedoch vom PC auf den Mac zugreifen will, ist wiederum eine Passworteingabe erforderlich. Welches Passwort brauch ich da? Das Admin Passwort vom Mac funzt nicht! Sollte doch damit gehen, oder? Was kann das sein?
Beim einrichten Deines Macs musstest Du doch einen Benutzernamen angeben (DEINNAME) und ein Passwort, oder? Sollte das Gleiche sein, dass du benoetigst, wenn Du Programme installierst. Mit diesem musst Du dich anmelden.

Gruss
Werner
 
Zurück
Oben Unten