Zugriff von Windows auf Mac

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von mcfeir, 23.03.2008.

  1. mcfeir

    mcfeir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Wie haben hier ja häufig über die Möglichkeiten gelesen, vom Mac aus auch schreibend auf NTFS-Partitionen zugreifen zu können. Wie sieht es aber aus, wenn ich umgekehrt von Windows auf das HFS+ eines Mac zugreifen möchte ? Ich habe dazu folgende Ansätze gefunden :

    -TransMac von Acute Systems
    -MacDrive von Mediafour
    -MacOpener von DataViz (Entwicklung beendet)
    -HFSExplorer


    Wer hat Erfahrungen mit einem dieser Dateisystemtreiber gemacht und kann Empfehlungen abgeben ?
     
  2. Mac-Bene

    Mac-Bene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.156
    Zustimmungen:
    559
    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Hier im Forum hab ich bisher eigentlich recht viel Positives zu MacDrive gelesen. Hab aber persönlich keine Erfahrung damit, da ich die Funktion noch nie brauchte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen