Zugriff von 2 Benutzern von 1 Mac auf 1 freigegebenes Netzwerkvolume

H

happyharry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
540
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir kurz helfen mir die Frage zu beantworten, wie es möglich ist, dass 2 Benutzer, die auf einem Mac angelegt sind, im Wechsel auf einen im Netzwerk freigegebenen Ordner zugreifen können? Wenn sich User A mit dem Ordner 1 verbunden hat, erscheint der Ordner 1 auf bei User B aber User B hat dann nicht die Zugriffsrechte, obwohl auf dem Server-Mac die Freigabe auch gegeben ist.

Andersherum dann genauso. Wenn sich User B mit Ordner 1 verbunden hat, kann User A nicht darauf zugreifen. Das ist nur möglich, wenn der zweite User sich auch von einem zweiten Mac mit dem Server verbunden hat.

Wie kann man das hinbekommen, dass beide User von einem Mac auf den gleichen Ordner zugreifen können?

Danke!
 
Soll mir sagen, dass es nicht geht, außer man nutzt zusätzliche Software?
 
Zurück
Oben Unten